• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Netzteil von Ebay

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Servus,

ich dachte mir, ein zweites Netzteil muss her. Viel zu oft nämlich vergess ich meins und muss in der Mittagspause nochmal von der Uni nach Hause fahren...blöd ;)

Bei E-Bay fand ich derweil diverse Angebot um 20 Euro, welche mir versprechen gute Apple Netzteile zu bieten. I.d.R. wird geworben mit Gütesigel und vollständiger Kompatibilität.

Gibt es Erfahrungen zu solchen Produkten? Sollte ich (nicht) zuschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Davon habe ich schon einige in Nutzung gehabt. 3 oder 4 Stück, glaub ich.
Bisher hatte ich keine Probleme damit.
Achte aber auf jeden Fall darauf, dass der Händler ein seriöses Geschäft mit vielen Bewertungen ist, dass die Stecker über echt Prüfsiegel verfügen und über das CE Zeichen.
Auch wenn ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe möchte ich dir dringend an Herz legen die ersten 10 Ladevorgänge mindestens in der Nähe zu bleiben und den Ladevorgang zu überwachen. Fühle und vergleiche auch mehrmals die Temperaturentwicklung.
Wenn das neue Netzteil ungewöhnlich heiß wird, so solltest du vom Gebrauch absehen und es reklamieren.

Also greif zu aber Augen auf.

Und lass dich nicht von Panikmachern verschrecken, die selber noch nie eins getestet haben.