• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook nach 13 Jahren neu?

Gogo13

Golden Delicious
Registriert
09.11.18
Beiträge
8
Hallo an alle,
Bin gespannt auf eure Meinungen, was ich denn nun machen soll…
Habe ein MacBook Pro 13 aus dem Jahr 2010, welches Dank neuer SSD, RAM Erweiterung, neuer Batterie und Open Core Legacy Patcher immer noch funktioniert und relativ flüssig läuft, schnell ist es halt nicht. Dank dem Patcher auch aid Monterey, aber auch hier kommt. Irgendwann die Abgrenzung durch MS Office (da keine Updates mehr). Früher habe ich diesen auch beruflich genutzt, allerdings habe ich nun einen Windoxs Laptop vom Arbeitgeber bekommen, auf dem MS Access läuft und welches ich ein paar Mal pro Woche benötige. Auf dem alten Mac habe ich viele Bilder und ITunes gespeichert, der Rest (Dokumente sowohl privat als auch beruflich) ist in der Cloud.
Privat habe ich auch noch ein IPad mit Magic Keyboard welches ich auch oft privat nutze, neben dem IPhone 14 und der Watch.
Wäre ich nicht durch MS Access begrenzt hätte ich mir schon längst ein neues MacBook Air gekauft und dieses statt dem ungeliebten Windows Laptop auch für die Firma genutzt.
So stellt sich mir die Frage, ob ich nach 13 Jahren mein altes upgegradetes MacBook Pro gegen ein neues Air tauschen soll, befürchte aber das es neben all den anderen Geräten unbenutzt im Schrank liegt und dafür wäre n die 1000+€ zu schade…
Beruflich brauche ich halt alles was Microsoft Office beinhaltet, privat eher nur Mail, Surfen, die gängigen Social Media Kanäle.
Was meinst ihr?