• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] MacBook mit TV verbinden?

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ist es möglich, das MacBook mit einem LG-TV zu verbinden, wenn ich zum Beispiel ein YouTube Video schaue oder vielleicht auf TV Now eine Sendung sehe, möchte ich diese gerne am großen TV schauen können. Geht das irgendwie? Auf dem TV selbst kann ich die App TV Now z. Bsp. nicht installieren. Sie wird mir nicht angeboten. Da wir Sky und Amazon Prime haben, nutzen wir kein  TV, Netflix & Co.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Welches Macbook?
Per hochwertigem HDMI-Kabel (mit einem evtl. notwendigen und guten Adapter am Macbook) funktioniert das immer.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
MacBook Air 2018... Ich dachte jetzt weniger an kabelgebundenes verbinden... :D Sowas wie WI-FI Direkt, womit ich mich allerdings auch nicht auskenne.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Bei mir funktioniert das via Chromecast am TV (allerdings Philips) und Google Chrome am MacBook. Finde die Qualität dann allerdings eher semi ...

Besser und reibungsloser ist tatsächlich die oben bereits vorgeschlagene Kabel-Lösung via HDMI i.V.m einem Adapter MinuDisplay-Port auf HDMI. Das gibt es m.E. nach auch schon ohne Adapter in einem Kabel, womit ich allerdings keine Erfahrungen hinsichtlich der Qualität habe ...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Gibt schon einige Möglichkeiten. Müsste man halt wissen was für einen TV Du hast ....
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Gibt schon einige Möglichkeiten. Müsste man halt wissen was für einen TV Du hast ....

Dies wäre mein TV

a6e07f8ecb8f03f01c7196b2aa56ba44.jpg
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Dies wäre mein TV

1. Kaufe Dir ein Apple TV und verbinde so MacBook und TV
2. Kaufe Dir den Chromecast Stick von Google und nimmt's Chrome Cast PlugIn für macOS

So das wäre mit dem Kauf von Hardware verbunden. Wobei Chromecast natürlich die preiswertere Lösung wäre. Geht aber auch noch mit Software. Dein Fernseher ist ja ein SmartTV, hat WLAN und ist Miracast fähig.

3. Realisiere das ganze mit der App Smart Share: https://praxistipps.chip.de/macbook-mit-dem-smart-tv-verbinden-ueber-smart-share_30014
4. Die App AirServer gibt es auch für macOS und unterstützt auch Miracast. Leider klappt das nicht bei jedem Fernseher. Aber da man die App kostenlos testen kann - kannst ja mal ausprobieren: https://www.airserver.com
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Apple TV 3 gibt's z.B. bei eBay Kleinanzeigen für 30-50€. Wenn es auschliesslich für AirPlay genutzt werden soll reicht ja das 3er.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Es geht also nicht ohne zusätzliche Hardware. Dann muß ich mir das nochmal überlegen.

Habe in der Zwischenzeit noch bissl gesucht und bin auf dieses Video gestoßen. Was haltet Ihr davon? Mein englisch ist leider schlecht, als daß ich das alles verstehen würde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Also mein LG-TV erreiche ich (von iPhone, aber das macht vermutlich keinen Unterschied) mittels AirPlay ganz ohne Hardware.

EDIT: Allerdings scheint es diesbezüglich Unterschiede bei den Smarten Modellen zu geben. Mag also sein, dass Deiner das nicht kann.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also mein LG-TV erreiche ich (von iPhone, aber das macht vermutlich keinen Unterschied) mittels AirPlay ganz ohne Hardware.

EDIT: Allerdings scheint es diesbezüglich Unterschiede bei den Smarten Modellen zu geben. Mag also sein, dass Deiner das nicht kann.

Mit dem iPhone kann ich z. Bsp. Youtube Videos auf dem TV anzeigen lassen. Ob das mit TV Now geht, weiß ich nicht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Und wie machst Du die Verbindung vom iPhone zum TV...? Über was stellst Du diese her?

Gute Frage. Hab das schon ne Weile nicht mehr gemacht. Mußte ich erstmal wieder probieren.

Ist jetzt geändert worden.
Wenn Youtube läuft, hat man in der App die Möglichkeit, sich das auf dem TV anzeigen zu lassen. Das geht scheinbar nur noch über „TV-Code“ verbinden. Ich kann mich erinnern, daß man für die erste Nutzung einen Code usw. eingeben mußte. Daß ich jetzt erneut sowas machen muß und auch am Handy irritiert mich grad etwas. Man muß quasi am TV in der Youtube App sein Gerät anmelden. Unter den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, mit TV Code zu verbinden. Das geht gut.