• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook mit externem Display

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hi,

ich habe an meinem MacBook ein externes Display hängen, welches das primäre Display ist. (logisch .... ist ja der Hauptarbeitsbereich).

Nun kommt es hin und wieder vor, daß ich nur mal kurz was am Rechner machen möchte ohne das Display extra einzuschalten (zumal es auch noch an einer Schaltsteckdose hängt).
Klappe ich das MacBook auf, so fehlen mir jedoch die Menüleiste und Dock. Die erscheinen erst, wenn ich den Stecker vom MiniDisplayport abziehe.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich dem MacBook einfacher und schneller beibringen kann, daß es alleine ist und doch bitte alles anzeigen soll?
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Denke nicht, das es möglich ist! Der merkt sich ja sozusagen, das da was dran hängt und so ziemlich jeder Nutzer will dann auch auf/mit dem externen Gerät arbeiten =)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also bei meinem Monitor ist das so, wenn ich den ausschalte, wechselt das MacBook direkt in den Normalbetrieb um...ist das vielleicht Monitorabhängig? Was für einen Monitor hast du denn?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ja das ist sicher auch displayabhängig.
Ich hab einen 22" BenQ. Offensichtlich macht es auch einen Unterschied welchen Anschluss man verwendet.
Ist das Display z.B. über DVI angeschlossen geht es sofort in Standby sobald der Rechner aus ist. Schließe ich es über HDMI an, so scheint das Display überhaupt nicht mitzubekommen dass der Rechner aus ist. Da bekomme ich dann einen Blue Screen. Vielleicht liegt das auch noch an den Adaptern. :(
Aber egal was ich mache ...... der Rechner bekommt nie mit, daß das externe Display aus ist.