• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Laufwerk defekt?

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Hallo,

habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden...
Hab mit erst nix dabei gedacht, aber nun bin ich am zweifeln:
Und zwar das Laufwerk meines (eigentlich brandneuen) MacBook hat wahrscheinlich einen Schaden. Oder das ist normal so... Hier mal ein Video, was ganz gut zeigt, was bei meinem MacBook auch so ist. Das Video ist nicht von mir!

[video=youtube;0kyX772oKrs]http://www.youtube.com/watch?v=0kyX772oKrs[/video]

Also das Laufwerk meines MBs ist auch relativ laut und zieht die CD/DVD auch erst auf dem letzten Zentimeter ein.

MFG Tom
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Huhu, also bei mir zieht es auch relativ spät ein, und auch die Lautstärke hört sich nicht verdächtig an.
Aber das bei 2:15 hört/sieht irgendwie nicht wirklich normal aus, denn im Normalfall sollte das Laufwerk die CD schon wieder auswerfen.

Also ich würde mal zum Applehändler deines Vertrauens gehen, und die Lage schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Also im vergleich zu meinem superdrive im macbook unibody white, ist das noch leise und klingt gesund.

Wenn ich ne cd reinpack, muss ich die ganz rein schieben! und nach 1 sekunde wird sie endgültig "eingerastet".

Ausserdem klingt mein superdrive beim cd rein/rauswerfen als ob es am verrecken ist. ist wohl normal
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Sonst gibt es kein Problem.
Es ist eben relativ laut und die CD wird erst kurz vor dem Gehäuse eingezogen. Laut Apple-Support ist das nicht normal und die Reperatur wäre (noch) kostenlos, habe vorhin angerufen...
Hatte ja sonst auch noch keinen Mac, deshalb weiß ich eben nicht, wie es normalerweise ist.