• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook late 08 - Kleiner Riss im Bildschirm

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Hallo Zusammen,

Habe heute einen kleinen, vllt 6mm langen Riss auf meinem Bildschirm entdeckt und wollte fragen ob es eine Moeglichkeit gibt, diesen Riss zu entfernen, verdecken , oder mit ieinem Spezial-gel etc zu bearbeiten? (kenn mich in Sachen Bildschirm nicht so aus ; ) )

lg Apple_pie
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
[ironie]Klar Risse kann man entfernen in dem man Sie ausschneidet.[/ironie]
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Egal was du machst, es wird nur schlimmer werden! Reden wir vom Display, oder vom Case?
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Display. Vielleicht sollte ich hinzufuegen das die Risse nicht tief sind, dennoch zu sehen sind.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Frag mal den Applesupport, ob man das irgendwie gefixed bekommt und sonst musst halt die Scheibe wechseln lassen
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Frag mal den Applesupport, ob man das irgendwie gefixed bekommt und sonst musst halt die Scheibe wechseln lassen

Das wiederum sehr teuern werden wuerde.


Hinzuzufuegen: Gibt es Poliermittel fuer das Display/Topcase und Case das ihr empfehlen koennt?

UND kann Poliermittel fuer das Display (falls es das gibt) auch den kleinen KRatzer beheben? Habt ihr Erfahrungsberichte, auch bei Poliermittel fuer Topcase, Case, mit dem sich kleinere Kratzer entfernen lassen?
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Jetzt wuerde ich es eher als Kratzer definieren, mir war vorhin nur nicht das Wort eingefallen :D
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Wenns ein Riss gewesen wäre, hätte vllt Carglass noch was machen können - immerhin fixen die Sicherheitsrelevante Autoscheiben, nur die Frage ob deren Materialien sich mit dem Displayglas eines Macs vertragen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wenns ein Riss gewesen wäre, hätte vllt Carglass noch was machen können - immerhin fixen die Sicherheitsrelevante Autoscheiben, nur die Frage ob deren Materialien sich mit dem Displayglas eines Macs vertragen...

Genau das ging mir auch durch den Kopf... Ein Auftrag der etwas anderen Art... :p

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur noch der Weg über Apple...
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Dann entscheide ich mich wohl fuer die Nicht-reparatur, wuerde sich auch nicht lohnen bei der Groeße des Kratzers.

UND

Hinzuzufuegen: Gibt es Poliermittel fuer das Display/Topcase und Case das ihr empfehlen koennt?

UND kann Poliermittel fuer das Display (falls es das gibt) auch den kleinen KRatzer beheben? Habt ihr Erfahrungsberichte, auch bei Poliermittel fuer Topcase, Case, mit dem sich kleinere Kratzer entfernen lassen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das Problem dürfte wohl eher sein, dass so ein Riss schnell mal grösser werden kann....