• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook kaufen oder nicht?

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Ich hätte gerne mal ein paar Gedanken von euch. Ich habe erst im Januar zu Apple gewechselt. Erst suchte ich ein neues Tablet. Meine Wahl fiel auf das Ipad Mini. Das Teil ist einfach genial, leicht,dünn und geht echt ab. Da mir das so gut gefallen hat kam das Iphone 6.
So jetzt war ich infiziert :) Ich habe mir dann ein altes MacBook Air in der Bucht gekauft um zu sehen wie das OS X ist.
Jetzt mein eigentliches anliegen und ich hoffe auf ein paar Meinungen von euch.
Leider habe ich mir vor 15 Monaten einen Windows Laptop gekauft. Das war leider kein Billig Laptop, kostete auch 1300€.
Jetzt juckt es mich ein neues Macbook zu kaufen. Das alte MacBook Air ist kein Thema,würde ich meiner Freundin schenken. Das Air aus 2009 ist ja nicht mehr das schnellste.
Ich habe mal im Internet geschaut was ich für mein Win Laptop bekommen würde, da kommen einem die Tränen.
Was mache ich jetzt, ein Macbook dazu kaufen oder wäre das verbranntes Geld? Wenn ich warte bis der kaputt ist kann ich, so denke ich mal noch paar Jahre warten :) . Fragen über Fragen.
Vielleicht war ja hier jemand irgendwann mal vor dem selben Problem, würde mich mal interessieren wie ihr da so gemacht habt.
So bin mal gespannt ob das Thema jemanden interessiert ;)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wenn du gerne eine Runde zockst, kannst du dein Windows Notebook ja als "Gamestation" behalten... ansonsten in den sauren Apfel beissen. Deine Optionen hast du ja schon aufgezählt, die Entscheidung nimmt dir keine ab.

Was mache ich jetzt, ein Macbook dazu kaufen oder wäre das verbranntes Geld?

Keine Ahnung, ich würde zumindest nicht mehr von Mac OS X auf Windows wechseln. Einziger Nachteil für mich ist, dass man bei Macs (außer iMac oder Mac Pro) nicht wirklich zocken kann... kann man aber auch als Vorteil sehen
;)

Was für Anwendungen hast du denn so laufen?
 

Benutzer 198681

Gast
Im grunde bin ich minimal Anwender. Mail , youtube, Forum lesen und Musik. Ok spiele als gerne Fifa Soccer. Das ginge ja am Mac nicht mehr
 

Benutzer 198681

Gast
Vergessen, paar Videos bearbeiten und Fotos
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich glaube auch NUR DU kannst dir beantworten ob du lieber ein MacBook benutzen möchtest und was du mit deinem alten Windows Laptop machst. Verkaufen oder als zweit Laptop um mal ein Spiel zu spielen behalten.
 

andy911

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
39
Da die Option Windows-Laptop verkaufen offensichtlich ausfällt da es nicht wirklich Geld zurück gibt, würde ich an deiner Stelle den Windows-Notebook als Ersatz-Laptop nutzen, für Anwendungen die es nicht oder nicht gut umgesetzt für OS X gibt...

Ich habe bisher ein MacBook von 2008 daheim und zusätzlich auch noch einen Windows-Laptop aus der Zeit. Hin und wieder nutze ich ihn schon auch. Aber der Haupt-Laptop ist und bleibt das MacBook bzw. zukünftig bei mir das 12" MacBook.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja Andy. Ich habe mal im Internet geschaut was so ein Händler bieten würde. Achtung Neupreis 1300€ , 15 Monate alt, 369 € Einkaufswert
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was mache ich jetzt, ein Macbook dazu kaufen oder wäre das verbranntes Geld?

Was willst Du hören? Brauchst Du hier eine Absolution von uns? Ist doch Dein Geld. natürlich ist es völliger finanzieller Blödsinn sich mit hohem Verlust von einem Gerät zu trennen, welches augenscheinlich super noch arbeitet nur aus dem einem Grund, dass auf allen Geräten das Apple Logo platziert ist...

Habe ich Rechner A und er reicht aus irgend welchen Gründen nicht mehr aus - kaufe ich Rechner B - kostet Geld ist aber erforderlich. Reicht mir Rechner A und ich verkaufe diesen mit hohem Verlust nur damit ich einen hübschen Rechner B habe ist es finanzieller Blödsinn. Ob Dir diese Vorgehensweise es Dir "Wert" ist - kann man an meinem Satz schon heraus lesen... ob es Dir das Wert ist...

Und das musst Du entscheiden.
 

Benutzer 198681

Gast
Das hat gesessen,grins. Wollte ja nur mal paar Meinungen hören. Mir geht's nicht um den Apfel darauf. Mir gefällt das Betriebssystem sehr gut . Ich habe mich vor über einem Jahr noch nicht mit Apple befasst. Aber du hast absolut recht. So wie ich deine Kommentare als lese kennst dich ja in beiden Welten aus ( Windows und Apple) . Lese ich immer gerne, das ist ernst gemeint und keine Ironie.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Du kaufst dir ein iPad, dann ein iPhone, dann ein älters Air und plötzlich juckt das linke Ei und du hast ein Windows Laptop da stehen? Was hat dich geritten?
Bist du innerhalb 14 Tage ab Kauf mit dem Laptop? Gib ihn zurück? Saturn/MM ziehen dir was ab, aber immerhin besser wie privat verkaufen.
 

Benutzer 198681

Gast
Oben steht es. Der Windows ist 15 Monate alt, nix zurück geben
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Oh, sorry. Das hatte ich überlesen.
Flip4New oder Rebuy mal geschaut?
 

Benutzer 198681

Gast
Kein Problem, vielleicht war es auch eine blöde Frage von mir. Belassen wir es dabei. Ich habe mich leider zu spät mit Apple befasst. Oben steht ja mein Werdegang. Es ist halt jetzt wie es ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kein Problem, vielleicht war es auch eine blöde Frage von mir.

Passt schon. Sei mal keine Pussy und komm mit dem Gegenwind klar :p ....

Die Frage ist halt - ist Dir OS X den Verlust Wert? Also ich habe mir schon Dinge gekauft, dann Wochen später etwas Anderes entdeckt - das "alte" mit Verlust verkauft und das Neue gekauft. Habe ich auch schon gemacht. Weil ich einfach das Neue / Andere wollte...

Ich habe es sogar schon so hinbekommen, dass ich was relativ Neues verkauft habe mit Verlust - um ein neues Teil zu kaufen - nur um zu merken - dass das vorherige doch besser war... und wieder das Aktuelle verkauft habe um zum Alten zurück zu kehren...

Alles möglich. Kostet halt Geld. Die Frage ist, wie viel man bereit ist davon liegen zu lassen.

:D :D :D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hi. Klinke mich mal hier ein.

Möchte mir jetzt das aktuelle MBP 13,3" Retina kaufen. Merkt man zwischen den 2,7 GHZ und 2,9 GHZ einen merklichenUnterschied ?

Genutzt wird es nur für alltägliche Sachen wie Surfen, Musik und Bilder verwalten, Briefe schreiben, Videos gucken und eventuell Bilder und Videos privat bearbeiten. Letzteres steht aber noch nicht fest. Was sagt ihr?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Papa_Baer Für deine bedürfnisse wirst du wahrscheinlich keine Unterschied zwischen 2.7 und 2.9 GHZ bemerken. das meine Meinung. Mein iMac hat 2.5 GHZ und das MBP 2.3 GHZ. Beides sind i5 und beide aus dem Jahr 2011.

Wie gross ist der Preisunterschied von den beiden die du dir angesehen hast?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was für eine Festplatte würdet ihr mir zum sichern empfehlen? 2,5" oder 3,5"?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Sind 2,5" nicht empfehlenswert? Mag nicht noch extra Stromkabel.