• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook kaputt O_O

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Das Problem ist eben, dass Apple in den letzten Jahren mehr Wert auf den äußeren Anschein ('chic') legt als auf die inneren Werte (Qualität). Da tut sich eine große Lücke zwischen der 'Pro'-Linie (MBP) und der 'Economy Class' (MB) auf. Das MacBook ist allenfalls als Zweitgerät empfehlenswert.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
wie wärs mit einer schutztasche und nem schutzrucksack/tasche.
Nen Kumpel von mir macht das genau so MacBook in Tasche und dan in den Rucksack mit extra fach und sein macbook sieht nach 2 jahren aus wie neu
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?! Ob man jetzt nur EIN defektes Macbook ode EIN defektes Generic-Windows-Book hat...

Ich bin ebenfalls Student und kann mir genau EIN Macbook leisten, habe genau das gleiche Problem mit Rissen und Brüchen an der rechten Seite und habe auch keinen Bock meins abzugeben, zumal ich grade eine 30-Seitige Hausarbeit schreibe. Wie dumm von mir, nur eins zu kaufen, statt zwei, bzw. drei, falls ich mal im Garten arbeiten will...
Du brauchst es nicht einschicken lassen. Jedenfalls nicht wenn du dir einen guten Apple Service Partner raussuchst. Wenn nur das Topcase ausgetauscht werden muss, ist dies in 30min erledigt. Also einmal auf der Apple Seite einen AASP raussuchen und dann da anrufen. Ich brauchte meine Seriennummer einfach per Mail denen mitteilen und die haben anschließend das Topcase bestellt. Während des Austausches stand ich bei denen in der Werkstatt. Wir haben vorher einfach einen Termin abgesprochen wann es am besten ist. Das ganze war dann auf den Weg zur Uni bzw. Arbeit.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
So. Der Thread hat mich jetzt soweit zum Denken angeregt, ich verkaufe jetzt mein zweites, denn tatsächlich _brauchen_ tu ich nicht zwei, da habt Ihr schon Recht.
Der Kumpel von mir, der es nimmt, freut sich schon, der kann es _wirklich_ brauchen, der sitzt noch am alten Powerbook.
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
So, meines braucht wohl noch einmal 2 Wochen, weil die Teile noch nicht mal geliefert wurden.... ;)

Gut, daß ich mir als Ersatz ein MBP gekauft habe, sonst würde ich auf dem Trockenen sitzen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
So, meines braucht wohl noch einmal 2 Wochen, weil die Teile noch nicht mal geliefert wurden.... ;)

Gut, daß ich mir als Ersatz ein MBP gekauft habe, sonst würde ich auf dem Trockenen sitzen...
Sagmal wo hast du das denn abgegeben? In FFM sitzt doch auch Energy Net. Die fand ich (als ich mal dahin musste) relativ kompetent. Die haben auch eigene Mitarbeiter für die Werkstatt.
Hier in Bochum konnte ich das Gerät solange behalten bis die Ersatzteile da waren (auch beim Bottomcase).
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
wuhu, ich habs wieder ^^
1 1/2 tage haben sie gebraucht - und alles ist wie neu :cool:
[FLOAT=right][thread=167416]
1001344pg5.th.jpg
[/thread][/FLOAT]

Wow, das ging dann ja noch schneller als bei mir - Donnerstag Mittag abgegeben und am darauf folgendem Mittwoch wieder bekommen. Es hatte über Nacht angefangen Ruß zu spucken...
war ein Plastikteil, das sich gelöst hatte, dann vor dem Lüfter saß und langsam verkohlt ist. Die Reparaturkosten hat der Händler (Bense-Systemhaus) trotz gerade abgelaufener Garantie übernommen!


So, meines braucht wohl noch einmal 2 Wochen, weil die Teile noch nicht mal geliefert wurden.... ;)

Gut, daß ich mir als Ersatz ein MBP gekauft habe, sonst würde ich auf dem Trockenen sitzen...

Das sind dann ja schon sieben Wochen - das ist heftig! Einen Ersatzrechner habe ich mir auch gekauft, weil ich zu arbeiten hatte, aber einen gebrauchten Windows-Rechner, der war dann nicht ganz so teuer. Und jetzt weiß ich noch mehr, was ich an OS X habe, die fünf Tage Windows haben mich (fast) geschafft ;)
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
[float=right][thread=167416]
1001344pg5.th.jpg
[/thread][/float]

Wow, das ging dann ja noch schneller als bei mir - Donnerstag Mittag abgegeben und am darauf folgendem Mittwoch wieder bekommen. Es hatte über Nacht angefangen Ruß zu spucken...
war ein Plastikteil, das sich gelöst hatte, dann vor dem Lüfter saß und langsam verkohlt ist. Die Reparaturkosten hat der Händler (Bense-Systemhaus) trotz gerade abgelaufener Garantie übernommen!

du glaubst nicht wie froh und glücklich ich bin, dass das so schnell ging ^^
ich hätte es auch (um ehrlich zu sein) nicht so schnell zurückerwartet :)