• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook kaputt O_O

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
bits und so

glaub ich

die episode des podcast weiss ich nicht aber ich glaub er meinte damit die defekte innerhalb der garantie zeit
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
oder zwanzig prozent aber ich hatte sowieso immer den eindruck das das gerücht geht dass die prozentrate sehr hoch ist
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
30% ist schon ziemlich heftig oder?
ist sowas normal?
ich meine das sind 30 fehlerhafte notebooks von 100...!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
30%? Dann würde Apple ja nur Verluste machen... 3% sind schon viel aber nich selten...
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
danke zeno!
mich würde das echt mal interessieren...
30% wären ja wirklich übelst - kann ich irgendwie auch nicht glauben (ich will ja nicht glauben, dass ich schrott gekauft habe...?!)...!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du hast keinen Schrott gekauft, da ist n bissl was blöd konstruiert und es wird auch anstandslos ausgetauscht. Ist optisch nicht schön wenns passiert, zeitlich nervig, aber es läuft auch mit dem Fehler doch so gut wie vorher ;)
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
ach wenns nur was optisches wäre, wär das ja halb so wild...!
was mir wirklich stinkt ist die tatsache, dass da echt ne 3cm lange 2mm breite lücke ist, durch die sachen ins innere können...! :(
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
So ich bin wieder in Deutschland. MIT Kassenbon endlich auch ^^
Nun muss ich meine Festpatte klonen OHNE den Kram auf der Externen zu löschen.
Wie mach ich das?
Ich hab schon gesucht hier, aber nix gefunden...! :(
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
So ich bin wieder in Deutschland. MIT Kassenbon endlich auch ^^
Nun muss ich meine Festpatte klonen OHNE den Kram auf der Externen zu löschen.
Wie mach ich das?
Ich hab schon gesucht hier, aber nix gefunden...! :(

Im Ernst: Nimm die Platte raus und gib denen ein leeres Book.

Meines ist jetzt seit 5 Wochen in Reparatur deswegen..... :-c
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Keine Ahnung wie das passieren konnte? ich habe auch ein Macbook - total gut verarbeitet ist es. Muss ich mir Sorgen machen, dass mir das auch passiert? Ist ein Materialfehler?
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
oha... ich brauch mein MB zum arbeiten... 5 wochen weg ist ne katastrophe...!

immerhin hab ich nun eine 1:1 kopie meiner platte gemacht - wir haben doch noch platz auf einer anderen gefunden wo wir den alten kram hin schieben konnten. waren ja nur bilder und filme...

da bin ich ja mal gespannt, was die mir dann gleich sagen...
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
wuhu, ich habs wieder ^^
1 1/2 tage haben sie gebraucht - und alles ist wie neu :cool:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
oha... ich brauch mein MB zum arbeiten... 5 wochen weg ist ne katastrophe...!
Deswegen habe ich zwei. Es ist mir unverständlich wie oft das auftritt, dass jemand einen Rechner _zum Arbeiten_ braucht (ich interpretiere "Erwerbstätigkeit") und dann nur einen davon hat. Ich brauche ihn nichtmal zum Arbeiten und habe zwei identische MBs. (Als nämlich das erste zur Reparatur gehen musste weil es nicht verlässlich aufwachen wollte, habe ich mir ein neues gekauft, die Platte überspielt und wenn man den Tag des Kaufens abzieht war ich in einer Stunde wieder "voll da".)
Gut, das ist mein Privatvergnügen und nicht unbedingt nötig, aber wenn ich erwerbstechnisch von meinem Computer abhinge wäre alles andere ein Risikospiel. Computer gehen nun mal kaputt, ein Laptop ist sogar einer viel höheren Unfallswahrscheinlichkeit ausgesetzt, da alles auf "eine Karte" zu setzen ist ziemlich risikofreudig, um es euphemistisch auszudrücken.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
ich bin student.
ich ARBEITE auch mit meinem macbook.
ICH kann mir aber nicht mal eben ein zweites leisten.
das nur nebenbei.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
naja ob ein student unbedingt ein macbook braucht wage ich mal anzuweifeln ^^
aber es ist trotzdem schön wenn man als student eins hat :D
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?! Ob man jetzt nur EIN defektes Macbook ode EIN defektes Generic-Windows-Book hat...

Ich bin ebenfalls Student und kann mir genau EIN Macbook leisten, habe genau das gleiche Problem mit Rissen und Brüchen an der rechten Seite und habe auch keinen Bock meins abzugeben, zumal ich grade eine 30-Seitige Hausarbeit schreibe. Wie dumm von mir, nur eins zu kaufen, statt zwei, bzw. drei, falls ich mal im Garten arbeiten will...