• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook im Apple Store kaufen?

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
ich bin gerade am spekulieren, ob ich mir ein MacBook zulegen soll und komme den nächsten Monat in München vorbei, wo ich dann mal direkt in den Apple Store spazieren will. Meine Frage ist nun:

Kann ich dort mein MacBook kaufen, direkt im Laden auf Mängel überprüfen (schiefe Funktionstasten, klapperne Akku-Deckel usw) und im schlimmsten Fall wieder zurückgeben bzw. umtauschen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie kulant die dort sind?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)

Homerecordman
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Sofern du die Mängel sofort im Laden bemerkst und dort ansprichst, kannst du es zurückgeben. Für gewöhnlich räumen die Händler auch die Möglichkeit ein, das Gerät sofern es unbeschädigt und originalverpackt ist, zurueckzugeben.
(Wichtig: müssen sie aber nicht!)
Wenn du die Fehler nicht bemerkst/anmerkst gilt "Gekauft wie gesehen" und du hast keinerlei Rückgabemöglichkeit, es sei denn bei Funktions/Verarbeitungsfehlern welche die Garantie abdeckt oder in einem späteren Falle die Gewährleistung.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich würde sagen,wenn da ein netter Herr bzw. eine nette Frau ist werden die das bestimmt umtauschen.
Da bin ich mir sicher,denn die wollen ja nicht den guten Ruf von Apple ruinieren...
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Danke erstmal für die Infos :)

Kann jemand was dazu sagen, wie Kulant die im Apple Store sind? Würde mir ja auch nicht viel bringen, wenn die mir anbieten das einzuschicken. Dann kann ich mir das MacBook auch gleich online woanders kaufen und vom 14-Tage-Rückgaberecht gebrauch machen.