• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook hingefallen - kleinere Fehler

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Hallo Gemeinde,

mir ist heute beim Treppenlaufen das MacBook aus der Hand gefallen, als ich gestolpert bin und das MacBook kam mit der Kante, wo der MagSafe-Connector ist, auf dem Boden auf (war aber in einer Neoprenhülle). Jedenfalls hab ich dort jetzt alles verbogen, der LAN-Anschluss ist wegen der Verbiegung nicht mehr nutzbar, MagSafe jedoch schon.

Das MacBook funktioniert soweit (Backups habe ich auch), jedoch wird das Display nun manchmal gelb und das Scharnier kratzt.

Was kann ich tun? (MacBook Late 2008)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo!

das Display nun manchmal gelb und das Scharnier kratzt.

Das liest sich echt nicht so gut und wird vermutlich auch nicht mehr besser.
Apfel-Store--> Kostenvoranschlag für Reparatur.

Grüsse
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Dass das Scharnier kratzt, kommt von einer Delle ganz untem Display, das auf dem Hauptgehäuse rumkratzt. Problem ist, dass ich keine Garantie habe und die Reparatur wahrscheinlich teurer als ein gebrauchtes MacBook werden würde...
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Teurer vermutlich nicht aber ich gebe dir recht, in dem Fall geht das in Richtung "wirtschaftlicher Totalschaden"...
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Da fällt doch das MacBook nicht drunter, oder? (Ich habe das MacBook um Juli per ebay kleinanzeigen erworben)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Da ist schwer zu raten, da man nicht weiß was durch den Unfall innen kaputt gegangen ist. Mit den äußeren Schäden kann man u. U. leben, vor allem wenn man den Ethernet-Port nicht benötigt. Kritisch ist IMHO das verzogene Display-Scharnier, das könnte eventuell durch den Vorschaden früher oder später ganz defekt gehen.
Am meisten irritiert mich der Gelbstich des Displays. Eine mechanische Beschädigung, die das hervorruft, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ganz sicher, dass das nicht schon vorher war?

MACaerer
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Der Gelbstich ist nicht immer. Er verschwindet auch von ganz alleine wieder (oder ich klappe das Display 2x fast zu und mache es wieder auf). Ich habe das MacBook vorhin mal aufgemacht, mir ist an der Stelle aber nichts aufgefallen (nichts verbogen, alle Kabel sitzen richtig, nicht mal Staub).

Der Ethernet-Port ist mir persönlich zwar wichtig, aber es ginge zur Not auch ohne. Immer hin habe ich keinen Ausfall, da ich noch ein schwarzes MacBook besitze, dass ich jetzt erstmal auf Lion aktualisiere, damit ich morgen in der Schule weiter arbeiten kann.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Hier mal zwei Fotos zum Schaden (sobald das gelbe Display wieder auftritt, fotografiere ich das auch):

bbz


bbV