• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook geht nicht "schlafen" wenn es soll!

rapher

Jonagold
Registriert
15.02.07
Beiträge
19
Hi Leute,

Ich mag es eigentlich mein Macbook runterzufahren, sondern wenn ich fertig bin es einfach zu zuklappen und es "einschlafen" lassen. Geilerweise macht es OS X nichts aus ob es frisch gebootet ist oder schon 30 Tage läuft.

Leider passiert es oft, dass mein Macbook es nicht schnallt, dass es zugeklappt wurde und in den Ruhezustand gehen soll. Gestern passierte mir dann etwas ganz komisches: Wie gewohnt klappte ich das Book zu, allerdings blieb die USB Maus roterleuchtet und das Lämpchen am Book "atmete" nicht sondern leuchtete kräftig. Daraufhin klappte ich das Book wieder auf. Der Bildschirm ging nicht an und das Lämpchen ging aus. Bei zuklappen ging das Lämpchen und das Mauslicht wieder an. Also Netzstecker dran und versucht Aus/An zu machen. Keine Reaktion. nach mehreren Versuchen habe ich dann den Akku raus und wieder reingesteckt. Danach neu hochgefahren und alles lief wieder wunderbar.

Woher kommen diese Fehler? Ist es ungesund das Book immer nur in den Ruhezustand zu schicken oder habe nur ich diese Fehler, bzw. liegt es an meinem Book?


Dann habe ich jetzt zwei kleine Risse hinten an der Oberschale des Bildschirms entdeckt. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich die nicht verursacht habe. Haben andere auch so Erfahrungen gemacht?


Vielen Dank für eure Mühe,

Raphael
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

das mit dem Ruhezustand kann mal passieren, ging mir auch schon mal so. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht gab es Probleme mit der USB Maus.

Das mit dem Material ist etwas Anderes, hier hat Apple wohl nicht immer auf Qualität geachtet. Suche einen Händler auf und reklamiere den Fehler.

Gruß

Robert
 

rapher

Jonagold
Registriert
15.02.07
Beiträge
19
Tauschen die dann nur die Oberschale/Monitor oder das gesamte Book? Und das dauert bestimmt ein paar Tage ... hmm