• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook für 500-600 €

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
Hallo ich bin noch ein Anfänger in der Branche apple . Aber dennoch würde ich mir ein Macbook kaufen. Ich suche ein "gebrauchtes" Macbook für rund 500-600 € . Spiele spiel ich nicht . Es sollte aber keine schlechte Grafik vorhanden sein. Ich würde es für surfen und schreiben benutzen. Es sollte 2gb ram haben . Der festplattenspeicher ist mir egal. Wo würdet ihr sagen könnte ich sowas finden (Außer bucht) ? Und was ist der Unterschied zwischen macbook 2010 und macbook 2009... ? Und die Hardware sollte einigermaßen aktuell sein so wie dass design.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich habe das Gefühl das du nicht wirklich weißt was du willst. Wenn du nur surfen und schreiben willst bist du auch mit einem 350-500 € Notebook oder einem Netbook gut bedient. Desweiteren widersprichst du dir. Du willst ein Macbook für 500-600 € und die Hardware soll aber einiger Maßen aktuell sein. Das dürfte schwer werden wenn es neu sein soll. Welches Macbook willst du den?

2010 und 2009 sind die Herstellungsjahre. Apple bringt nämlich in recht gleichmäßigen Abständen neue Produktserien raus. 2010 ist also das aktuellere Model. Oft wird auch noch in "early" und "late" unterschieden.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Also da kann ich dir gleich sagen, dass es schwierig wird etwas Günstiges und gleichzeitig hardwaremässig noch Gutes zu finden. 500 bis 600 € ist schon ein relativ schmales Budget für ein MacBook.

Normalerweise kann man immer ganz gut den Refurbished Store von Apple empfehlen, wo es komplett aufgearbeitete Geräte mit regulärer Garantie gibt. Das sind dann z.B. Rückläufer aus der 14tätigen Widerrufsfrist oder Geräte die einen Kratzer hatten und deswegen zurückgeschickt wurden. Aber wie gesagt: Die werden dann aufgearbeitet und sind von neuen Geräten nicht zu unterscheiden. Manchmal sind sie sogar besser, weil etwaige Fehler eben schon beseitigt wurden. Hier war vor kurzem auch das Vorgängermodell des aktuellen MacBooks für 749 € drin. Ich hatte es selbst kurzzeitig und es war wirklich nicht von einem Neugerät zu unterscheiden.

Die verschiedenen Jahreszahlen geben einfach das Modell bzw. die Generation des MacBooks an. Es kommen eigentlich jedes Jahr mindestens einmal neue Geräte raus, die vllt. noch so aussehen wie das alte, aber eine bessere Hardware haben.

Ich wüsste jetzt auch nur die große Bucht oder vllt. noch Kaufen-/Verkaufen-Threads in irgendwelchen Foren.
Ich würde an deiner Stelle aber lieber noch ein bisschen sparen und dann ein Refurbished Gerät für 749 € kaufen. Die Garantie auf das Gerät ist eigentlich fast unbezahlbar und falls mit einem Book aus der Bucht mal etwas nicht in Ordnung sein sollte, kannst du es ja auch nicht einfach wieder zurückschicken. 150 € sind ja nun auch nicht sooo viel und dazu würdest du dann noch wesentlich aktuellere Hardware bekommen.
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
750 € wär kein problem aber im refurb store beginnt es doch erst ab 900 ?
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
ja leider nur im moment . ich kann es wahrscheinlich erst in den sommerferien kaufen. ist es bis dahin nicht verkauft ?
 

kobelee

Idared
Registriert
12.06.10
Beiträge
25
im apple refurbished store kommen täglich andere geräte rein...

letzte woche gabs in hh n aktion bei saturn. da gabs das macbook late 09 mit office für 699 bzw das macbook mid 10 mit office für 799. das wäre deine chance gewesen. ich würde an deiner stelle kein gebrauchtes macbook für 600 euro kaufen. dann lieber ein bisschen sparen und dir ein neues kaufen mit voller garantie und allem drum und dran.

mfg, kobe
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301

Da würde ich zugreifen. Ist ja nun auch kein großer Unterschied zu den 749 €. Und im Gegensatz zu den MacBooks Pro, sind die weißen MacBooks meiner Erfahrung nach eher seltener im Refurbished Store gelistet bzw. vllt. auch einfach schneller ausverkauft.

In den Sommerferien ist das Modell mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ausverkauft.

@c1mb0mlu: Darf ich fragen wie alt du bist? Deine Signatur hat mir ein ziemlich großes Grinsen und gleichzeitig einen Facepalm beschert. ;)
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
ne . wie oben erwähnt muss ich noch bissle geld sparen . :( (was für einen schüler meines alters nicht leicht wird xD)
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Dann warte doch noch ein paar Jahre und gib das Geld lieber für ein nettes Date aus. Haste mehr von. ;)
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
tja das nenn ich geldverschwendung xD Ein mac kann mehr als ne freundin . *lachflash*
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
Ok ich denke teilweise so . Aber dass beweist nicht, dass computerfreaks keine freundinne haben werden und das beweißt nicht dass ich ständig vorm pc sitz ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Aber es beweist nachdrücklich, dass du die falschen Prioritäten setzt.

Gruss,
Dirk
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
Ich setz halt lieber auf Kariere . Ich habe nämlich vor in richtung it + wirtschaft zu studieren und da steht doch eine freundin nur im weg. aber ich sag nicht das der zeitpunkt nicht kommen wird, wo ich dann ein freundin haben werde
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Alter, du bist 16... *andenKopffass* Jeder Mensch der bisher ernsthaft was Großes erreicht hat, wusste auch was Genuss und wirklich wichtig ist.
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
naja liebe mit dem alter . ist zwar abwechslungsreich aber nicht notwendig. das dauert doch eh nur höchsten 3 monate und dann macht man schluss. ... naja gug ma mal was sich ergibt.
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
naja wir weichen vom thema ab @ mods thema bitte schließen