• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook führ unterwegs

Maya

Jonagold
Registriert
19.01.13
Beiträge
18
Hi Leute,

ich hab mich jetzt dazu entschieden, mir ein MacBook zu holen. Ich suche eins was für Unterwegs sehr gut geeignet ist und für Neueinsteiger für klare Verhältnisse sorgt. Es muss im Grunde nicht viel können, Mails abrufen, Office arbeiten sollten ohne irgendwelche Probleme fließend laufen. Hohe Akkulaufzeit, aber ich denke da wird es keine große unterschiede geben.

Was den Preis angeht, naja darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wollte erstmal eure Ratschläge hören. Also ich freu mich auf eure Antworten ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Da würde ich zum 13" Air raten, das bietet alles, was in deinen Anforderungen genannt ist.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Wenn es wirklich nur E-Mail, Internet und Office Anwendungen sind, dann würde ich dir auch zu einem MacBook Air 13" raten. Das MacBook Air 11" ist zwar etwas günstiger aber das Display ist für meinen Geschmack zu klein.

Wenn du viele Dateien mit dabei haben willst und etwas aufs Geld achten musst, wäre vielleicht auch ein MacBook Pro 13" mit HDD was für dich.

Wenn du nicht aufs Geld achten musst kannst du auch über ein MacBook Pro Retina nachdenken...

Mein Rat: Gehe mal in einen Apple-Store (bzw. mStore, Gravis, zu Not auch Saturn) in deiner Nähe und guck dir die Geräte "in Natura" an und hebe sie mal hoch... ^^
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Wenn die Mobilität der Schwerpunkt ist, dann das 13er MacBookAir, wenn Ausbaufähigkeit bei günstigerem Preis wichtig ist, das 13er MacBookPro, wenn man nicht auf den Euro schauen muss, das 13er retina-MacBookPro.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Bei deinem Anwendungsbereich reicht jeder aktuelle Mac locker aus und wird nicht mal ausgereizt.

Wenn du es oft dabei hast dann ein MBA 11/13. Wenn du es mal selbst aufrüsten willst dann ein MBP 13''.
Die Größen solltest du dir mal im Laden Vorort anschauen. Vielleicht sind dir 11,6'' zu klein.

Ich fand es (so schön leicht das MBA 11,6 Zoll ist) auf Dauer zum arbeiten zu klein.
Daheim könntest du es natürlich an einen Monitor hängen.

Wie gesagt, schau dir die größen mal Vorort an.
Wenn das Budget knapp sein sollte, dann kannst du dich mal im Apple Refurbished Store umschauen.
 

Maya

Jonagold
Registriert
19.01.13
Beiträge
18
Das sind mal reichlich Antworten. Jetzt weiß ich erstmal in welcher Richtung ich mich bewegen kann. Natürlich werde ich in ein Fachgeschäft gehen und die genau anschauen. Aber es ist besser, im Vorfeld schon zu wissen nach was man sucht ;)