• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Festplatte aufrüsten + Clonen

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja, das sollte genau passen - ist aber, glaube ich, recht teuer (ich habe da etwa 60€ im Gedächtnis ...).

Gruss
Andreas

Edit: Habe es gefunden: hier - laut Tests wohl SEHR flott ....
 
Zuletzt bearbeitet:

benningm

Gast
So ich habe auch noch einmal eine (einfache) Frage:

Hab meine Platte schon auf eine 120 GB Seagate geclont. Nur: Wie bekomme ich die alte aus diesem "Geschier" heraus? Irgendwie habe ich die Platte dort nicht hinaus bekommen.
 

benningm

Gast
Andersrum gefragt: Welchen Schraubenzieher brauche ich da. Mit einem normalen kommt man da doch nicht weit... !?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

könntest du uns bitte sagen, um welchen Rechner es dabei geht ?

Gruss
Andreas
 

apfelkopp

Gast
eine frage, kann ich in das macbook auch einen festplatte mit den anschlusstypen sata-150 einbauen? und bei der standart festplatte ist doch so ein "plastikfesthalter" dran, damit man sie leichter ausbauen kann, haben festpaltten die ich im internet kaufe, dass auch, oder bekomm ich die festplatte niewieder raus?
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
apfelkopp schrieb:
eine frage, kann ich in das macbook auch einen festplatte mit den anschlusstypen sata-150 einbauen?
sata-150 ist keine Anschlusstyp sondern ein Schnittstellenstandard!

apfelkopp schrieb:
und bei der standart festplatte ist doch so ein "plastikfesthalter" dran, damit man sie leichter ausbauen kann, haben festpaltten die ich im internet kaufe, dass auch, oder bekomm ich die festplatte niewieder raus?
nein, wenn du eine 3,5" Festplatte ohne "plastikfesthalter" reinschiebst, beulst du dein Notebook leicht aus, da es nur für 2,5" bis 9,5mm geeignet ist und es steht nicht mehr grade...also überleg es dir genau...o_O

PS: wie es wäre es denn, mal auf Groß- und Kleinschreibung zu achten???
 

apfelkopp

Gast
Also nochmal, unterstützt mein Macbook Sata-150? Denn dann würde ich mir diese Festplatte kaufen, ist ja ein 2,5" Modell und deshalb passend für das Macbook, aber kann ich sie wieder entfernen, weil bei der standart Festplatte ist ja diese Plastiklasche dran, hatt das von mir auserwählte modell auch solchetwas?
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
die Lasche befindet sich am Einbaurahmen und nicht an der Festplatte!
 

Toben

Gast
Fuer mich stellt sich nur die Frage: werden die 7200er Versionen zu warm fuers MB?
Denn die langsamen 5400er sind die schlimmsten Bremsen im Sys ueberhaupt...
Wenn ich schon upgrade, dann richtig!
Was meint ihr - zu warm oder nicht...?
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Toben schrieb:
Denn die langsamen 5400er sind die schlimmsten Bremsen im Sys ueberhaupt...
Quatsch mit Soße!!!

PS: die schlimmste Bremse für das Sys ist der Nutzer mit seiner langsamen Dateneingabe...
 

Toben

Gast
Na das muesste man doch einfach mal angucken!
Hat das schon mal einer gemacht???
 

Toben

Gast
Die Performance einer 5400er mit einer 7200er verglichen...?
Fuer mich ist das Thema schon wichtig...
Und ich persoenlich halte das schon fuer extrem, jeder der mir was anderes zeigen kann, hat natuerlich auch Recht.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja, der Unterschied ist schon deutlich! Andererseits sind die 7200er Platten meist wesentlich lauter und brauchen auch meht Strom (werden also auch wärmer!). Ganz nebenbei geht dies auch etwas zu Lasten der Batterie-Laufzeit.

Gruss
Andreas
 

Toben

Gast
Vielen Dank fuer die Info! Dacht ich mir naemlich.
Batterielaufzeit ist mir fast egal, arbeite meistens mit Netzteil.
Und das Geraeusch wuerde ich fuer das PerformancePlus hinnehmen.
 

benningm

Gast
astraub schrieb:
Hallo,

könntest du uns bitte sagen, um welchen Rechner es dabei geht ?

Gruss
Andreas

Achso klar: Das MacBook.
Also wie bekomme ich die Platte aus dem Rahmen.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dann schau mal hier ..... dann noch die Befestigungsschrauben lösen ... fertig.

Gruss
Andreas
 

benningm

Gast
astraub schrieb:
Hallo,

dann schau mal hier ..... dann noch die Befestigungsschrauben lösen ... fertig.

Gruss
Andreas

Jao so weit war ich schon. Aber das sind keine normalen Schrauben die man mit einem Kreuzschraubenzieher oder Schlitz raus bekommt...?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja, das ist höchstwahrscheinlich - Torx Schrauben werden sehr gerne und häufig in Rechnern verwendet. Torx Schraubendreher gibt es in jedem besser sortierten Baumarkt ;)

Gruss
Andreas