• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Erkennt Externe - Aber daten nicht

ERRORnerd

Golden Delicious
Registriert
30.07.11
Beiträge
10
Hallo liebe Apfeltalker,

ich schloss soeben meine 1TB externe Festplatte an (kein ssd) um die Musik welche sich darauf befindet in mein Itunes einzuspeisen. Die Externe erscheint auf dem Desktop, und wird auch namentlich erkannt, auch die Ordner welche drin sind werden mir angezeigt (Filme, Musik, Spiele). Das Problem ist jedoch, das diese Ordner leer sind, obwohl mir angezeigt wird das von den 975GB 470 Belegt sind.

Scheitere ich hier an mangelnden Zugriffsrechten? Woran könnte das liegen?

Suchfunktion benutzt nichts passendes gefunden - daher der Fred.

So far,

ERROR

Edit: Habe von einem Kollegen erfahren das es Etwas mit FAT, Nfts usw zutunhaben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

ERRORnerd

Golden Delicious
Registriert
30.07.11
Beiträge
10
Die Spiele Sehe ich jetzt - hörspiele und Filme werden mir weiterhin nicht angezeigt.
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
da scheint aber irgendjemand die Ordner-flags verwurschtelt zu haben :wink:

Was für ein Dateisystem ist denn auf der HDD vorhanden? HFS(+) oder FAT/NTFS?

bei letzteren mal an einem Windowsrechner anklemmen und schauen ob ggf. "Versteckt" und/oder "Systemdatei" markiert ist....