• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook erkennt die neue Festplatte nicht

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Hallo zusammen,

habe in mein MacBook(late2008 unibody) eine SSD eingebaut(crucial bx100). Beim booten vom USB-Stick wird mir die Platte nicht als Option angezeigt auf der ich OSX installieren kann. Die Steckverbindung habe ich schon mehrfach kontrolliert.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Schon einmal probiert wenn du über den USB Stick bootest, das Festplattendienstprogramm zu starten und dann die Festplatte zu formatieren?
Kann sein das die Festplatte auf ein Dateiformat formatiert ist, welches zur Installation nicht erkannt wird.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Probier es mal mit Zurück?
Ich kenn es mit einem Menü, wo man dann auch das Festplattendienstprogramm starten kann.
Wenn nicht versuch deine alte Platte extern anzuschließen, von der normal hochfahren und dann die SSD auf OSX Dateiformat formatieren.
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Hab das Festplattendienstprogramm gefunden (ist nicht dauerhaft eingeblendet) und die Platte formatiert. Installation läuft schon. Danke für die schnelle Hilfe.
 
Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Was ich mir vorstellen könnte, ist das die Festplatte evtl. nur falsch formatiert ist? Oder es könnte möglich sein das du irgendein Flachbandkabel beschädigt hast das mit der HDD Verbindung zutun hat.