• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook eingetroffen! Einfach klasse

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Hi Fans,

ich habe heute nach genau 7 Tagen mein bestelltes MacBook erhalten und bin davon absolut überzeugt. Es macht echt Spaß mit zu arbeiten. Besonders die Tastatur finde ich absolut weltklasse. Lässt sich sehr schön mit schreiben.

:) :) :) :) :) :) :) :) :)
 

marius

Gast
Glückwunsch ;)

Bilder ? :D

Welches hast du dir denn Bestellt?

Gruss,

marius
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Das ist schön und freut uns. Endlich wieder ein zufriedener Mac User. Ich muss leider noch drei MOnate auf das Teil warten, da jetzt gespart werden muss. Könnte zwar 1 1/2 Monate verkürzen wenn ich meinen mini verhökere, der ist mir aber auch irgendwie ans Herz gewachsen :)
 

needmilk

Gast
Willkommen bei Apfeltalk! :)

Freut mich, dass dir das neue MacBook gefällt. Ich konnte bisher das MacBook nur bei Gravis anschauen und muss dann wieder gehen. :( Zum Glück habe ich noch einen iMac, sonst würde ich echt weinen. :D
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
7 Tage geil bin ja mal gespannt wie lang das bei mir dauert habe gestern bestellt...
mir würde ebenfalls interessiern welcher genau..?
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Ich habe das MacBook neben meinem MacMini ebenfalls mit Intel Prozessor. Was mir besonders gut gefallen hat und wo ich mich nach dem Auspacken meines MacMinis schon drauf gefreut habe, war das Auspacken des MacBooks. Einfach klasse verpackt das Teil. Endlich mobil mit Mac. Jetzt fehlt mir nur noch eine Schutztuch für das Display, das ich auf die Tastatur lege und eine Tasche. Beides im zur Zeit noch nicht erhältlich.
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Meine Konfiguration des MacBook:

13,3" Breitformat-Bildschirm
Auflösung von 1280 x 800 Pixeln
1,83 GHz Intel Core Duo
1GB MB Arbeitsspeicher
60 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min
Kombiniertes Laufwerk (DVD-ROM, CD-RW)
Farbe: weiß

Bilder folgen gleich!
 

needmilk

Gast
Super Konfiguration! Ich bin ehrlich: Ich bin neidisch! :D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Und hier der Glückwunschkuchen :)

bild07.jpg
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hab heute meins bestellt... Ist leider erst in 10 Tagen da, aber ich freue mich wie mit 8 an Weihnachten...
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Meins ist heute mit GLS aus Lübeck verschickt (ist dort mit mehr Ram bestückt worden), müsste dann eigentlich übermorgen da sein:-D
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Ok alles klar danke. Gibts da wo ne Zusammenstellung von solchen Sondertasten?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab mir heute bei Gravis auch mal das MacBook angesehen.

Also ich bin von dem Design noch nicht so überzeugt. Irgendwie sind die Proportionen des alten 12" Modells schöner. Ich finde auch, dass das MacBook nicht ganz so wertig aussieht, wie der Vorgänger (insb. der Verschluss aus Metall fehlt irgendwie und der Rand um das Display ist ultrabreit)...

Na ja, immerhin läuft das neue Book ungemein schnell.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
flipp schrieb:
Jetzt fehlt mir nur noch eine Schutztuch für das Display, das ich auf die Tastatur lege und eine Tasche. Beides im zur Zeit noch nicht erhältlich.

Taschen und sleeves sind schon erhältlich. z.B. von "Burning Love".

gruß und HG
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
merowing3r schrieb:
Meins ist heute mit GLS aus Lübeck verschickt (ist dort mit mehr Ram bestückt worden), müsste dann eigentlich übermorgen da sein:-D

grrr, ich musste extra von Lübeck nach Hamburg fahren, um es zu bekommen. Dafür habe ich es aber auch nicht vorbestellt.

gruß
 

jpschulze

Gast
flipp schrieb:
Ok alles klar danke. Gibts da wo ne Zusammenstellung von solchen Sondertasten?

Öffne

Systemeinstellungen
dort
Landeseinstellungen
dort
Tastaturmenue anwählen

dann
Tastaturübersicht anwählen
Zeichenpalette anwählen

unten noch ein Häkchen an "Tastaturmenue in der Menueleiste anzeigen"

und du kannst jederzeit nachsehen wo du was findest wenn du die Landesflagge in der Menueleiste anklickst.

HTH

Jens
 
  • Like
Reaktionen: smb

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
sleeves???!! Wo sind die denn bei Bruning Love? Sehe nur die Taschen! Wobei die zum Teil echt schick ausschauen aber sicherlich mehr Kratzen als Booq