• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook backlight

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Hey ihr alle,

habe ein kleines Problem, und zwar spinnt das backlight von meinen macbook... Wenn ich es normal aus dem Ruhezustand hole und aufklappe ist alles in Ordnung, jedoch fällt das backlight beim zuklappen kurzzeitig aus und ist kurz bevor das book ganz geschlossen wieder an.

Also im Bereich 80° und 30°(Wackelkontakt?) ist das backlight aus... An sich stört es mich nicht, aber ich habe Angst das es schlimmer wird. Ich wollte es auch demnächst verkaufen, da ein neues MBP unterwegs ist.

Was meint ihr? Wird es schlimmer? Was kann ich dafür verlangen?

Specs:

Macbook 2.1 2Ghz 2GB Ram 250HDD Akku hat noch 89%
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Soweit ich weiss, wird des Backlight nur an-/ausgeschaltet, wenn der Reedkontakt im Tataturteil des Gehäuses durch den kleinen Magneten im Displayteil des Gehäuses geschlossen/geöffnet wird. Das MB muss also fast geschlossen sein, damit das Backlight ausgeschaltet wird.
Darum meine Theorie. Du klappst das Display langsam zu, darum nimmt der Helligkeitssensor das Tastaturlicht wahr und schaltet das Display aus, während du das MB zuklappst.

Kannst ja mal die Tastaturbeleuchtung ausschalten und schauen, ob das Backlight dann immernoch kurz an- und ausgeschaltet wird.

EDIT:
Gerade seh ich, dass du scheinbar ein älteres Modell besitzt. Keine Ahnung, ob das damals auch schon über einen Reedkontakt gesteuert wurde...
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Jau ist älter, ist von 2007... da gibt es keine Tastaturbeleuchtung. Das Problem ist erst heute aufgetreten, vorher hat das book nur ein wenig geflackert nach dem Ruhezustand.

Trotzdem danke.
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Hier zur Verdeutlichung zwei Bilder. Auf dem ersten Bild ist das backlight noch an(normale Position wie ich es auch benutze) und im zweiten ist es schon aus.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 88
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 80