• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Macbook auf einmal sehr langsam

tedescinho

Alkmene
Registriert
14.03.09
Beiträge
34
Mit Native Instruments und El Capitan gibt/gab es Probleme.
http://www.apfeltalk.de/community/t...ility-warning-ni-with-os-x-el-capitan.488588/

=> prüfen, ob das bei dir ein Problem sein kann.

Dein Firefox scheint auch nicht rund zu laufen (siehe Crash-Reports).

Wofür sind diese beiden gut?

LOGINserver UNKNOWN (missing value)
InstUtilLaunch UNKNOWN (missing value)

Nutzt du die noch?


Danke erst mal für den Hinweis mit Native Instruments. Ich glaube, das kann ich an sich auch alles entfernen, auf dem Laptop brauche ich es nicht!

Zu Firefox: Oha! Wie könnte man das lösen? Firefox runter und neu draufsetzen?

Diese 2 "Unknown" sagen mir überhaupt nix :( Was meinst du, was das sein könnte?

Danke schon mal für all eure Hilfen!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Zu Firefox: Oha! Wie könnte man das lösen? Firefox runter und neu draufsetzen?

Kannst du versuchen, ist aber nicht besonders zielgerichtet. In EtreCheck werden ja die Pfade zu den Crash-Reports angezeigt. Vielleicht lässt sich darin ja etwas erkennen, was der Auslöser des Problems ist. Alternativ in Programme > Dienstprogramme > Konsole > Alle Meldungen zum Zeitpunkt des FF-Crashs schauen.
Möglicherweise ist auch irgendein Addon der Auslöser.

Diese und FF selbst mal auf Aktualität prüfen.


Diese 2 "Unknown" sagen mir überhaupt nix :( Was meinst du, was das sein könnte?

Tut mir leid, da bin ich auch überfragt. Möglicherweise Reste einer Software, die du nicht mehr nutzt. Du kannst unter Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte diese beiden Einträge mit dem [-] Knopf entfernen und dann schauen, ob dir irgendwas fehlt... ist aber auch zugegebenermaßen nicht besonders elegant.


Bzgl. Avira: prinzipiell kannst du die Reste auch manuell entsorgen. Ich würde aber noch mal auf der Homepage des Herstellers schauen, ob es weitere Hinweise zur Deinstalltion gibt. Vielleicht versteckt sich ja noch irgendwo eine weitere Komponente, die man in EtreCheck nicht sieht.