• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air

Alex25

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
49
Hallo,

Ich möchte mir das MacBook Air 11" kaufen
Lion ist ja schon drauf ist da auch eine DVD dabei ?
Und wie ist es mit iPhoto und iMovi ?

Danke
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Speichermedien mit OSX sind nicht mehr dabei aber auf einer Recovery-Partition zusätzlich vorhanden. OSX und iLife sind aber schon vorinstalliert.
 

Alex25

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
49
Danke und was mache ich wenn ich z.b. iPhoto Neu Instalieren muß ?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Aus dem Mac App Store laden, die sind mit deinem registierten Apple-ID verbunden. Ausserdem hast Du noch die Recovery-Partition.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wie kommst du auf die Idee, ein Programm neu installieren zu müssen?

Lösche einfach die Programme nicht, und alles ist gut ...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Er ist ein Windows Ex User... da ist er es gewohnt Medien und Software immer bereit zu halten, weil jeden Augenblick der Zwang ausbrechen kann, dringend das System neu aufsetzen zu müssen... Du kennst doch die Win User.... "ich glaub zur Sicherheit setze ich mal mein System neu auf"... ^^

.... auch wenn man das seit Win 7 auch nicht alle paar Wochen machen müsste...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
OK - aber warum soll man zum Mac wechseln, wenn man da weiterhin so machen will? Ich meine, schön und gut, wg Gewohnheiten und so, aber dann könnte man Geld sparen und eine Dose kaufen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Er will ja gar nicht - er kennt es bisher halt nicht anders.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
@Alex,

wundere dich beim Auspacken dann auch nicht, dass dein Air gar kein DVD-laufwerk besitzt :p
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Stimmt, deswegen habe ich meines auch umgetauscht, eine Frechheit von Apple, ein Air ohne DVD-Laufwerk auszuliefern, aber sowas von!!!

...ok spass beiseite. Ich behaupte mal, in 90% der Fälle braucht man (Frau?!?) kein DVD-Laufwerk mehr. Ein -oder mehrere- USB-Stick ist robuster und handlicher....und für die restlichen 10% kauft man sich für wenig Euros ein externes Laufwerk, das an den USB angeschlossen wird.

System-DVD braucht es auch nicht mehr, für den Fall der Fälle erstellt man sich einen System-USB-Stick.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Für den Fall der Fälle reicht doch die Internet Recovery.
 

jp10686

Idared
Registriert
14.06.11
Beiträge
25
Ein Air ist für Mobilität optimiert. Wenn man all das braucht, was man von normalen NoteBooks gewohnt ist (DVD-Laufwerk, Ethernet, mehrere USB-Ports usw.) dann schleppt man neben dem sehr kleinen und leichten Notebook eben auch noch einen Koffer voll Peripherie mit sich herum.
Wenn man zwei Arbeitsplätze hat (Büro, zuHause) und unterwegs z.B. in der Bahn viel arbeitet, dann kann man sich die Peripheriegeräte auch doppelt anschaffen und alles an einen USB-Hub anschliessen, dann braucht man nur noch einen USB einzustöpseln und alles läuft.
Von Inet Recovery und dergleichen als alleinigen Notnagel halte ich wenig bis nichts; ein physikalisches backup muss sein, das man z.B. auch dann zurückspielen kann wenn man kein oder nur sehr schlechtes Netz hat und die interne Festplatte streikt.
Das wichtigste Hilfsmittel, wenn der Computer streikt, ist sowieso ein anderer Computer.