• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air zum spielen geeignet?

iTosho

Erdapfel
Registriert
18.04.14
Beiträge
1
Hallo

Ich habe ein MacBook Air bekommen und frage mich ob man damit euch Spiele spielen kann. Ich sehe leider auf jeglicher Verpackung keine Anforderungen zur Intel Grafikkarte.. laufen tun aber doch einige angeblich. Apple meint dazu das Diablo 3 zB funktioniert. Hättet ihr vllt einen Vergleich zu einer anderen Karte von AMD oder NVidia um sich vor dem Kauf schon ein Bild zu machen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welches MacBook Air?
Neues Modell?
Altes Modell?
Welche Grafikkarte?
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ich habe ein MacBook Air von 2012 und das packt Diablo als auch Civ 5 in mittleren Grafikeinstellungen.

Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass das Gehäuse beim Spielen sehr heiß wird.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja, prinzipiell ist das MBA nicht zum daddeln gebaut worden. Ich spiel zwar auch schon mal das ein oder andere Spiel drauf dennoch macht es über längere Sicht kein Spass. Zu dem wird die starke Beanspruchung sich bestimmt Negativ auf die Hardware auswirken. Ich könnt mir vorstellen, das die Haltbarkeit durch ständig starke Beanspruchung rapide runter geht.
Versteht mich nicht falsch, klar sollte man seine Produkte nutzen, wofür man sie braucht und nicht in der Ecke zur Schonung stehen lassen aber für entsprechende Zwecke sollte man doch zum PC oder Konsole greifen.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Die diskrete Grafik ist deutlich leistungsfähiger als die interne. Allerdings ist die erst beim großen 15"-Modell des MacBook Pro Retina verfügbar. Aber auch die ist schwach gegenüber einer Grafikkarte aus dem nicht-mobilen Bereich.

Trotzdem: Auf der internen kann man durchaus Spiele laufen lassen, aber Wunder sind hier nicht zu erwarten. D.h. reduzierte Details sind oft die einzige Möglichkeit, vernünftige Bildwiederholraten zu erreichen. Oder eben ältere Spiele, die keine sonderlich hohen Anforderungen haben.

Das Wärmeproblem hat jedes Notebook. Auch die größeren von Apple.

Wenn man ernsthaft Spielen will, ist ein Desktop-Rechner immer noch eine gute Wahl. Für kleines Geld lässt sich da auch ein vernünftiger Spielerechner zusammenbauen.

Für Zwischendurch wird aber auch das MacBook Air seinen Dienst tun.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ein paar Spiele werden wohl recht annehmbar laufen, allerdings wird sich dein MacBook Air dann in ein Laubgebläse verwandeln, was die Geräuschkulisse angeht. Das macht auf Dauer keinen Spaß.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Kopfhörer helfen dann aber durchaus!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kopfhörer helfen dann aber durchaus!
Da brauch man dann aber solche aus Flugzeugen oder Helikoptern, mit aktiver Geräuschunterdrückung für mehrere hundert Euro!

;)

Ich bin da empfindlich. Ich kann aktuelle Spielkonsolen schon nicht nutzen, wenn ich nachts zocken möchte und vom Gerät her nicht absolute Stille herrscht! Was durchaus zu machen wäre, würde man den Schwerpunkt entsprechend setzen.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Vernünftige In-Ears sollten reichen! ;)

Für Deine Anforderungen ist dann aber ein Notebook eh nichts, weil keines dieser Geräte die Wärme lautlos abführen kann!
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Hei iTosho

spielen kannst Du schon, die Frage ist was du erwartest, die höchste Grafikeinstellungen kannst Du gerade bei neuen Spielen nicht erwarten, ältere Spiele laufen aber meist doch ganz ordentlich.

Beispiele:
Doom 3
Quake 3
Rage
Boarderlands
Civ V
XCOM
Company of heroes
Call of Duty 4
Left 4 dead

Ich benutze ein Air mid 2012 / i7 / 8GB / 256GB