• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air Wlan-Probleme

msmsms1

Jamba
Registriert
27.04.11
Beiträge
56
Habe für dieses Problem kein Beitrag gefunden.
Aber vielleicht habe ich auch nicht alle möglichen Suchworte richtig gewählt.
Verzeiht mir also bitte falls es hierzu doch schon einen Beitrag gibt.

Meine Tochter hat seit ca. 1nem Monat ein Air.
Hat auch immer gut funktioniert mit dem Wlan.
Seit 2-3 Tagen zickt das Wlan rum. Bricht immer wieder die
Verbindung ab und wenn man diese manuell anwählt muss man
sogar das Passwort wieder eingeben. Andere Geräte (iPad, XP-PC) haben mit meinem
Wlan keine Probleme. Ist es Möglich das ein Update von Apple dieses Problem verursacht ?
Kann mir da einer Weiterhelfen ?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Was benutzt du für ein Wlan Modem?
Welcher Kanal? 2,4 oder 5 Ghz?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Möglich ist es. Gab es denn Updates für das Air in dem Zeitraum, in dem die Probleme das erste mal auftraten?
Ich habe allerdings eher den Router in Verdacht.
Bitte schreibe noch etwas zu der Hardware, mit der du dein Netzwerk bildest.
 

msmsms1

Jamba
Registriert
27.04.11
Beiträge
56
Es handelt sich um ein 2,4 Ghz Wlan-N Netz . Der Router ist ein Netgear DGND 3300 RangeMax DualBand.
Den Router habe ich vor ca. einem Jahr gekauft. Software ist dort auf dem aktuellem Stand.
Das 5 Ghz-Band habe ich aber abgeschaltet weil meine vorhandenen Geräte alle nur auf dem 2,4 Ghz-Band funken.
Updates habe ich Mitte letzten Monats und am letzten Wochenende eingespielt. Für welche Programme diese
waren weiß ich allerdings nicht. Waren beide male mehrere Updates.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du schon versucht den Router komplett zurück zu setzen und das Netzwerk komplett neu einzurichten?
Ich mag mich irren, aber ich denke eher nicht dass es am Air liegt. Ich würde den Fehler beim Router suchen.
Alternativ vielleicht zu erst das Netzwerk beim Air löschen und dann komplett neu verbinden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Zumindest ich habe keinerlei Probleme mit meinem Air, weder mit 2,4 Ghz noch mit 5 Ghz Netzwerken. Funktioniert alles problemlos
 

msmsms1

Jamba
Registriert
27.04.11
Beiträge
56
Den Router habe ich noch nicht neu gemacht, da das iPad und ein XP-PC problemlos funktionieren.
Von daher schließe ich eigentlich den Router aus.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Solltest du nicht tun. Er wird wohl auch nicht defekt sein, das schliesst aber einen Fehler in der Router-Software nicht aus.
Oftmals kann eine Neueinrichtung des Routers Abhilfe schaffen.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
In den Systemeinstellungen/Netzwerk folgendes deaktivieren:
Automatisch auf neue Netze hinweisen

Das hat bei mir geholfen.