• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air vor 1 Woche gekauft - jetzt neuer draußen..

figuerro

Idared
Registriert
21.02.10
Beiträge
24
hallo leute..

ich hab mir vor ner woche (am 10.06) den Macbook Air 13'' 128 gb.. etc im applestore gekauft. Ich wusste nicht, dass ne woche später schon die neue generation herauskommt. Denkt ihr ich kann den zurück geben und mir den neuen holen?
Ist apple da sooooo kullant?

mfg figuerro
 

momooo

Jonagold
Registriert
11.06.13
Beiträge
22
Nun ja, bei Onlinekäufen hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Mach doch davon Gebrauch.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das 14tägige Recht zur Rückgabe hast du aber nur per Fernabgabegesetz, das heißt wenn du das Book online gekauft hast. Falls du das Book in einem "echten" Apple-Store über die Ladentheke gekauft hast geht die Rückgabe leider nicht.

MACaerer
 

BrianOconnor

Golden Delicious
Registriert
26.05.11
Beiträge
9
Da musst du auf Kulanz hoffen, dass du auch im Laden umtauschen kannst, was aber von vielen gewährt wird. Ruf am Besten mal bei der Apple Hotline an, frag ob du es direkt tauschen kannst ggf. gegen eine Gebühr oder so. Und wenn das nicht geht, kannst du immer noch in den Store gehen und versuchen das umzutauschen. Kannst ja sagen, dass es dir zu klein etc. ist und dann das neue holen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Eben, Kulanz würde ich auch probieren.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also ich habe mir letztes Jahr ein Air im Apple Store MTZ gekauft und wollte das mit 512GB den sie leider nicht auf Lager hatten. Da hat der Verkäufer gesagt das es kein Problem ist, ich nehme erstmal eines mit 256GB mit und tausche es eine Woche später um wenn die mit 512GB vorrätig sind. Neun Tage später bin ich dann hingefahren und habe es ganz problemlos bei einem anderen Mitarbeiter zurückgegeben ohne zu sagen das die ganze Sache abgesprochen ist oder das ich ein anderes Air mitnehmen will.

Also Apple ist in solchen Sachen äußerst Kulant. ;)
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Bei meinem iPad 3 hat es nicht geklappt bzw. sie hätten es getauscht, wenn es noch OVP gewesen wäre ( wer lässt schon sein iPad verpackt zu Hause liegen ...) aber probier's einfach mal.

Viel Glück.
 

momooo

Jonagold
Registriert
11.06.13
Beiträge
22
Wäre toll, wenn der TE sich melden könnte. Denn wenn er, wie ich vermute, das MBAir online gekauft hat, braucht er gerade nicht auf Kulanz zu hoffen. Widerruf, zurückschicken, fertig.

Wenn es im Laden gekauft wurde, solltest er das "Schleimen" üben...

Also, lieber TE, wo genau hast du es nun gekauft?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaub mal das er es im laden gekauft hat, denn die wenigsten lassen wenn sie es eh schon online bestellen die Standard Konfiguration drinnen. Wäre es mit mehr RAM oder der größeren CPU hätte er es sicherlich geschrieben. So denke ich das er es einfach direkt im Laden mit genommen hat und da ist es von Verkäufer zu Verkäufer schon unterschiedlich.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
steht ja im ersten beitrag das sie/er es im applestore gekauft hat ;)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Also in einem Apple Store(lokal, nicht online) hat man auch 14 Tage uneingeschränktes Umtauschrecht. Das Datum bis zu dem das Gerät ohne Angabe von Gründen, gegen Geld oder andere Ware, zurückgeben werden kann steht auf der Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

momooo

Jonagold
Registriert
11.06.13
Beiträge
22
steht ja im ersten beitrag das sie/er es im applestore gekauft hat ;)

Das heißt jetzt genau was? Wenn ich online etwas bestelle, kaufe ich auch im Apple Store. Könnte also beides sein. Wäre wirklich toll, wenn der TE sich nochmal melden könnte.