• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] Macbook Air SSD Wechsel und Time Machine - hängt sich am Ende auf

Mathu

Erdapfel
Registriert
17.08.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem meine Festplatte im Macbook Air zu klein wurde habe ich sie nun gegen eine 980 GB Transcend 850 getauscht. Bis auf den letzten Schritt lief das alles einwandfrei:

- mit time machine ein backup erstellt
- alte SSD ausgebaut, neue SSD eingebaut
- macbook eingeschaltet, cmd+R gedrückt
- neue festplatte wurde erkannt und das time machine backup auf der externen festplatte ebenso
- datenwiederherstellung gestartet und der Balken unter dem Apfel lief in 3 Stunden für knapp 200 GB kontinuierlich von links nach rechts
-da blieb er dann am Ende stehen und es ist nichts mehr passiert
- ich habe geduldig gewartet und dan 36 h das Macbook ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet
- der Apfel mit den Statusbalken kam wieder, in ein paar Sekunden von links nach rechts gelaufen und dann ist nix mehr passiert

Hat jemand einen Tipp, was ich nun tun kann? An was kann das liegen?

Vielen Dank
Matthias