• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air reparieren lassen - Aber wo?

senchatea

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
3
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kompetenten und fairen Stelle wo ich mein MacBook Air Mid 2011 reparieren lassen kann. Ich wohne in Osnabrück, möchte aber nicht zu dem Gravis Store, da ich nur schlechte Sachen über die größeren Ketten gehört habe.

Kennt jmd einen vertrauensvollen privaten oder selbstständigen "Reparateur"? Das kann optimalerweise in der Nähe sein, ich würde mein Book aber auch verschicken.


Zum Problem:
Es begann, dass manchmal das OS sich aufhängte wenn es aus dem Ruhemodus erwachen sollte (dh nach dem aufklappen). Nach ein paar Sekunden friert der Bildschirm ein und das bunte Rad erscheint. Mittlerweile, nach einiger Zeit passiert das bei jedem Übergang aus dem Ruhemodus.
Ausserdem brauche ich inzwischen 1-15 Versuche um es zu starten nachdem ich es gewaltsam (durch Powerknopf drücken) ausgeschaltet habe. Es erscheint beim Start dann entweder gar nichts oder ein blinkender Ordner mit Fragezeichen.

Hat jmd eine Ahnung mit was das alles zusammen hängen könnte?
Ich hab schon alle Softwareproblemlösungen ausprobiert (der Apple Support meinte auch das es dann wohl an der Hardware liegt) inkl 4 mal Festplatte formatiert und neues OS M-Lion drauf. Der Hardware Check von Apple zeigt auch nichts an.

Ich hoffe es findet sich jmd der sich auskennt.
Grüße Michael

PS.: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum.
 

Mitglied 39040

Gast
Und die Garantie ist gerade abgelaufen?
Apple (oder, falls Du das Teil dort gekauft hast) Gravis wären doch sinnvolle Anlaufstellen. (gleichgültig, was Dir gerüchteweise zugetragen wurde)
 

senchatea

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
3
Ja die Garantie war gerade abgelaufen als das anfing.
Ich hab das Teilchen online bei Apple gekauft. Bei denen hab ich aber noch keine Anlaufstelle gefunden wo man seine Sachen einschicken kann wenn man keine Garantie mehr hat.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Wie viele Tage bist du jetzt aus der Garantiezeit raus?
Wenn das noch innerhalb des nächsten Monats passiert ist, könnte man da mit Apple auch reden. Manchmal sind sie kulant und reparieren kostenlos auch kurz nach Ablauf der Garantie. Hauptsache man hat direkt bei Apple gekauft. Bei dir trifft es ja alles zu.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Deine Garantie kann doch noch gar nicht abgelaufen sein?! Mid 2011, jetzt haben wir Ende 2012?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also Mitte 2011 bis Mitte 2012 sind für mich ein Jahr und das hier somit drüber. Nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln;)
 

senchatea

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
3
Ich hatte das bald gekauft als es rausgekommen ist, die Garantie ist also schon seit Anfang August abgelaufen. Als ich bei denen angerufen hab meinten die da geht nichts mehr.