• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air oder Pro

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Wäre eine Entscheidung für das Air sinnvoll, weil man hier einem eventuellen Staingate entgeht?
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Ich habe beides einen alten MBAir und einen neuen Pro mit touchbar. Mit dem MB pro bin ich sowas von unzufrieden dass ich dir mit gutem Gewissen ein MBAir empfehlen kann. Die Nachteile beim MBPro:
- die touchbar ist nutzlos
- touchbar tendiert zu fehleingaben weil man sie ab und zu berührt beim tippen
- du benötigst unmengen an Adapter speziell für USB Geräte
- Retina display lässt den Akku relativ schnell leer laufen
- gefühlt langsam für das was drin steckt
- touchpad ist riesig und manchmal liegt unbewusst die Hand drauf

Spendiere dem MBAir lieber ne gross Platte dann hast du en super Notebook!

Gut, dass es noch andere Meinungen gibt. Die Touchbar hat sicherlich noch nicht den mega Effekt, aber an der ein oder anderen Stelle ist sie schon recht sinnvoll gewesen, insbesondere seitdem Office sie unterstützt.
Fehleingaben kann ich nicht bestätigen. Einzig an die ESC "Taste" muss man sich anfangs etwas gewöhnen.
Unmengen Adapter - das ist der größte Müll den ich hier immer wieder höre. 1. Hängt das von den Nutzungseigenschaften ab und 2. Ein USB-A auf USB-C Adapter ist nicht größer als eine 2€ Münze, kann man also sogar in die Hosentasche stecken. Mal abgesehen davon, dass ein Zweierpack keine 7€ kostet. Sollte noch drin sein, wenn man 2000€ ausgeben kann/will. Und letztlich gibt es immer mehr gute Hubs, die auch nich groß sind und viel wiegen. Außerdem, wenn man mobil sein will, welche Adapter muss man mitnehmen??
"Gefühlt langsam" - ja gut, das ist hoch subjektiv und kann man nicht kommentieren. Ist auch immer die Frage, welchen Vergleich man anlegt.
Touchpad ist genial, die Größe super für verschiedene Gesten.

Ich bin mit meinem Gerät sehr zufrieden!!
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s