• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air oder MacBook Pro

Topa

Jonagold
Registriert
01.11.12
Beiträge
19
Hallo, ich will mir eines der oben genannten zulegen. Weiß leider nicht So recht welches...

Beschränke mich aufs Surfen, Office, und ab und zu mal spielen, keine leistungsstarken spiele, irgendwas im Netz.
Und nächstes Jahr dann fürs Studium.

Handelt sich um die ohne Retina Variante.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kannst beides nehmen von der Leistung her... der Rest liegt nun an Dir...
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend Topa,
also fürs Studium würde ich dir eher zum MacBook Air raten, es ist leichter, ist schneller im Standbymodus und auch schneller wieder einsatzbereit, da es standardmäßig mit eine SSD ausgerüstet ist.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass du mit dem MacBook Pro mehr Möglichkeiten zum aufrüsten hast (SSD, SSD+HDD, RAM).
Letztendlich ist es wie ImpCaligula schon sagt eine Geschmacksache.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für das Studium würde ich auf jeden Fall das Air nehmen. Die Gewichts-/Platzersparnis wirkt sich enorm aus, wenn man das Notebook praktisch den ganzen Tag rumschleppt.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Abgesehen von der Eignung ist natürlich das Air auch günstiger. Wenn man dan für zuhause noch Peripherie kaufen möchte, kann man die Differenz sinnvoll dafür einsetzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also das 13" Air würd ich schon nehmen. Und das kostet so viel wie das 13" MBP.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Stimmt schon, der Formfaktor ist allerdings Geschmackssache. Ich würde für die Uni zu einem kleinen tendieren, das reicht zum Mitschreiben vor Ort, zuhause kann dann ein externer Monitor zum Einsatz kommen. Noch Maus und Tastatur dazu, dann ist man eigentlich für alles soweit ausgerüstet. Kann man aber natürlich auch anders lösen.
 

Topa

Jonagold
Registriert
01.11.12
Beiträge
19
Danke erstmal für die Atworten. Werde das MacBook Air nehmen. Das gefällt mir um einiges besser. Hab mir eben mal beide bei MM angeguckt. Brauche keinen externen Monitor. Bin an der Laptop Größe gewohnt! Danke für Eure Hilfe!