• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air mit MagSafe 60 W ladbar?

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag,

läßt sich das neue MacBook Air auch mit dem MagSafe-Power-Adapter 60 W fürs MacBook Pro 13" laden?
Oder spricht da etwas gegen?
Hab nämlich noch eins hier....

Viele Grüße,
Herr Henrichs
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Ich denke wenn es nicht gehen würde, hätten die beim Macbook Air ein Netzteil in einer nicht kompatiblen Form beigelegt.

Schöne Grüße ch33tah
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Klar geht das, ich lade meins auch immer mit dem 85w Netzteil vom MBP ;)
 

MBP 132010

Bismarckapfel
Registriert
18.06.10
Beiträge
75
Die 85/60W KANN das Netzteil liefern, wenn das Endgerät diese Leistung benötigt. Wenn das MBA nur 45W braucht, dann liefert das Netzteil eben nur 45W. Schädlich ist es, ein MBP (Bsp. das 17" Topmodell) mit dem Netzteil des MBA's zu laden, weil das Netzteil vom Air nicht 85W liefern kann. Das Netzteil würde überlastet werden.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Also selbst wenn man längere Zeit ein MacBook Pro 15" mit dem Netzteil eines 13" lädt, hab ich es nicht feststellen können, dass es dem Netzteil nicht so behagt...
Oder ist da der Unterschied nicht so gravieren, wie bei deinem Beispiel?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Das Netzteil liefert eben weniger Saft. Also dauert das Laden länger und unter Volllast wird der Akku stärker beansprucht als mit dem 85w Netzteil.