• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air Mid 2011 erneute Reparatur nach Wasserschaden

wmmast

Erdapfel
Registriert
18.04.15
Beiträge
1
hallo,

ich habe folgendes Problem:

in 2014 hatte mein mba einen "leichten" Wasserschaden, welcher durch eine professionelle Reinigung behoben werden konnte.(?) ...jedenfalls funktioniert das mba bis heute, aber nach circa 10 Monaten, d.h. im April 2015 konnte ich von einen Tag zum nächsten das mba nicht mehr mittels magsafe (1.Gen) laden.

Sodann wurde das i/o-Borad und das Flachbandkabel gegen Neuware vorsorglich ausgetauscht. Weiterhin war eine Ladung des Akkupack nicht möglich. Es wurde sodann auch das Akkupack gegen original Ware ausgetauscht. das mba startet (weiterhin) und funktioniert einwandfrei - Ladung des neuen Akkupacks gleichfalls nicht möglich?! Abermals wurde das mba durchcheckt aber kein Fehler gefunden. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, was kann bzw. müsste noch ausgetauscht werden? Würde mich freuen, wenn ich einen Tipp bekommen würde. Müsste das Logicboard nochmals komplett mit Isopropylalkohol (unten und oben) gereinigt werden?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Abgesehen davon, dass es bereits extra einen Sammelthread gibt - den man auch nutzen sollte - und ja der ist oben gut sichtbar angepinnt. Wenn man ohne schauen gleich auf neuer Thread geht - sieht man den natürlich nicht...

Aber zum Thema. Wasserschaden. Eine "Reparatur" kann klappen - muss aber nicht. Wasser lässt die Elektrik im Rechner oxidieren - gerne Leiterplatinen und deren Bahnen. Wahrscheinlich ist durch Deinen Wasserschaden etwas oxidiert bereits.

Der Mac ist ein "Fas ohne Boden". Reinigen wird da nichts bringen. Wieso auch? Ist doch kein Wasser nach all den Monaten mehr drin. Und oxidierte Leitungen werden durch Reinigungen nicht wieder einfach so repariert.