• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air lässt sich nicht orten obwohl Dienst eingerichtet wurde

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

habe gerade zum Test mal über icloud.com mein iPhone und mein Macbook Air orten lassen wollen. Beim iPhone funktioniert dies einwandfrei, beim Macbook Air zeigt er mir aber in der Übersicht zum Macbook den Status "getrennt" an.

Am macbook selbst wurde die Ortungsfunktion in der Systemsteuerung unter iCloud aber ganz normal aktiviert. Gibt es noch etwas zu beachten, damit dies sauber funktioniert?
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Meiner Meinung nach ist die Ortung wenn überhaupt nur bei Geräten sinnvoll, welche über das Mobilfunknetz mit dem Internet verbinden sind. Wenn du z.B. dein MBA irgendwo verlierst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dort keinen Internetempfang hast und dein MB somit auch nicht Orten kannst.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mach mal einen Neustart und deaktiviere und aktiviere diese Funktion zwischendurch wieder. Oft löst das das Problem.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Oder über WLAN,WLAN muss aktiviert sein.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Mach mal einen Neustart und deaktiviere und aktiviere diese Funktion zwischendurch wieder. Oft löst das das Problem.

Das hat geholfen. Neustart und Funktion aktivieren, deaktivieren und dann warten. Nach etwa 20 Minuten kam eine Mail (hatte vorher die Benachrichtigung aktiviert) dass mein Macbook nun gefunden wurde.