• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air kaputt =( Brauche dringend Hilfe...

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
Hallo mein Macbook Air hat einen komischen Fehler. Beim Einschalten ist ja normal das Display weiß und danach wird es blau und dann erscheint mein dock und sobald dieser erschienen ist, ist auf meinem Display ein ca. 4cm breiter Streifen der ganz schnell flackert. Was merkwürdig ist wenn ich zum Beispiel verschiedene Hintergrundbilder benutze flackert der streifen mehr oder weniger und ist manchmal auch gar nicht da. Eigentlich kann dann doch nicht das Display kaputt sein, oder? Ich tippe eher auf die Grafikkarte? Oder was meint ihr?


LG Patrick
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Das unterschiedliche Flackern bei verschiedenen Hintergrundbildern kann auch mit deren Gestaltung zusammenhängen...

Ob es der Display oder der Graphikchip ist, kannst du mit einem externen Monitor schnell erkennen ;) Ansonsten ab zum Händler...
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
Also es flackert ja nicht nur leicht sondern es ist ein 4cm Breiter Streifen, der komplett über das Display verläuft. Und dieser Flackert sehr schnell.