• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air: Benchmarks zeigen gute Leistung

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Na ja, der Benchmark halte ich wenige aussagekräftig. ...

Sehe ich ähnlich - der Test ist für das Testumfeld bzw. die Testsituation auf jeden Fall aussagekräftig, kann aber nicht verallgemeinert werden. Ein allumfassender Test wäre für mich deutlich interessanter. Insbesondere rechenintensive Aufgaben, Gaming und dergleichen müssten noch mit einfließen und dann zu einer Gesamtnote führen.
 

Mitglied 82689

Gast
Habe es für einen Freund vier Tage hier gehabt zur Datenübernahme aus Windows 7 und war sehr beeindruckt, wie gut das neue MacBook Air trotz des Formfaktors arbeitet. Das 13.3" Display kommt einem wie ein 15" Display vor, was wohl der hohen Auflösung zu schulden ist.
Von der Geschwindigkeit beim Systemstart (8 Sek.), über den Neustart (7-8 Sek.) bis zum Ausschalten (3 Sek.) setzt es Maßstäbe. Zwei Gigabyte Arveitsspeicher hatte es und damit lief Adobe Photoshop, Adobe Bridge und die vorinstallierte Software (iLife 11 inkl.) auch dank Flashspeicher (128 GB) statt Festplatte hervorragend schnell.
Der Preis ist meiner Meinung nach mit Magic Mouse und USB-Ethernetadapter mit insgesamt 1397€ völlig angemessen.

PS: In dem neuen Apple Store in Oberhausen war die Hölle los. Jeder dritte fragte nach dem Air, so einer der Mitarbeiter dort.