• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air Akkuproblem?

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Servus Apfeltalkgemeinde,

mein neues MacBook Air hat nun 76 Ladezyklen und weist lediglich nur noch 92% Batteryhealth auf.

Ist das Normal? Mein altes MacBook Pro 17" 2,16 Core Duo hatte bei 513 Zyklen noch 96%

Stimmt da etwas nicht?
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Akkuqualität ist bei Apple absolute Glückssache... Mein MacBook Pro hat nach 210 Zyklen nur noch 60% und das ist schon der Austauschakku weil der 1. Akku ja "schon" nach einem Jahr kaputt war mit weniger als 100 Zyklen! Deshalb nicht drüber ärgern sondern einfach so hinnehmen und nicht so viele Gedanken drüber machen gibt Schlimmeres im Leben ;)
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Akkuqualität ist bei Apple absolute Glückssache...
Diese Aussage kann ich nur unterstreichen!
Gerade bei den Akkus scheint Apple immer Probleme zu haben. Bei keinen anderen Notebook zuvor hat bei mir die Kapazität des Akkus so schnell und so stark abgenommen. Im Prinzip nervt es mich nicht so sehr und ich gebe nicht viel um Zahlenwerte, aber wenn mein Notebook während eines Ladezykluses unverhofft 30 Prozent seiner Leistung verliert stört das! Es kann aber auch genauso gut passieren das es diese Auf einmal diese "Wiederendekt". Das ganze für dann zu einem lustigen springen der Anzeige von 70% auf 50% verbleibende Kapazität oder von 10% auf 30%.
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Kann man da denn wenigstens etwas über die Garantie machen?

Liebe Grüße
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Sobald in der Garantiezeit bei weniger als 500 Zyklen weniger als 80% Leistung hat kannst du ihn durch die Garantie (natürlich nur in der Garantiezeit) tauschen lassen. Hab ich auch grad hinter mir und es war kein Problem. Das mit den 80% steht auch auf der Apple Seite auf der Infoseite für Akkus.
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Okay, vielen Dank.
Das heißt allerdings aber auch, dass ich auf den neuen Akku wieder ein Jahr Garantie habe, oder etwa nicht?