• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air Akku Problem!

proretina

Granny Smith
Registriert
07.07.13
Beiträge
17
Guten Tag

Ich habe seit ca. 4 Tagen ein neues MacBook Air. Es ist mir jetzt bereits 2mal passiert. Am Abend hatte ich noch ca. 40% Akku und habe das MacBook Air heruntergefahren damit es ganz ausgeschaltet ist. Am nächsten Tag als ich es wieder einschalten wollte hatte es keinen % Akku mehr, als 0% Akku und ich musste es zuerst wieder an die Steckdose anschliessen.

Ist das normal? Mach ich etwas falsch?

Ich bitte um Hilfe, ich bin verzweifelt :/
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Nein, so etwas ist nicht normal. Schon mal mit z.B. Coconut-Battery einen Healthcheck gemacht?
Ansonsten gehe ich davon aus, dass kein wake on Lan oder so etwas eingeschaltet ist, sondern dass der Rechner wirklich aus war.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
1. Dafür braucht man kein überflüssiges Coconut - Tool, zumal das nur ausliest, was mit Bordmitteln vorhanden ist.

2. Tippe in Spotlight oben rechts "Systeminformationen" und lass Dir da den Zustand des Akkus (Health) anzeigen.

3. Das wird wohl auch eher ein Prozess sein, der hakt.

Kannst Du mal die Protokolle von Etre Check posten? Dann finden wir ggf. was Störendes...

Tante Edith ;) sagt:

http://www.etresoft.com/etrecheck laden und dann mit Code im Forum posten.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Guten Tag

Ich habe seit ca. 4 Tagen ein neues MacBook Air. Es ist mir jetzt bereits 2mal passiert. Am Abend hatte ich noch ca. 40% Akku und habe das MacBook Air heruntergefahren damit es ganz ausgeschaltet ist. Am nächsten Tag als ich es wieder einschalten wollte hatte es keinen % Akku mehr, als 0% Akku und ich musste es zuerst wieder an die Steckdose anschliessen.

Ist das normal? Mach ich etwas falsch?

Ich bitte um Hilfe, ich bin verzweifelt :/

Reklamiers, das tauscht Dir apple sicher zügig aus.