• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] Macbook Air 2017 neue SSD

RalleKoeln

Erdapfel
Registriert
20.11.17
Beiträge
1
Hallo und guten Tag!

Da ich neu bin stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Ralf und ich bin umgetiegen.... von meinem ThinkPad auf ein MacBook Air.... und ich bin glücklich.
Die Applewelt ist mir in Teilen noch nicht vertraut aber das kommt Stück für Stück. IT ist mir nicht ganz unbekannt.

Nun zu meiner Herausforderung.
Leider muss ich nach drei Monaten festellen, dass die SSD in meinem MacBook Air doch zu klein ist. 128 GB sind in meinem Telefon ok aber nicht in meinem PC.
Nun habe ich mich im Netz vor und zurück umgesehen und bin mehr verwirrt als schlau.
Ich möchte in mein Air eine größere SSD einbauen. so 500 GB. Nachdem ich immer sehe dass diese Aufrüstungen meistens nur mit Geräten bis 2015 durchgeführt werden bin ich mir unsicher welchen Adapter und welche SSD ich nehmen kann. Übrigens habe ich ein A1466
Es gibt wohl eine Lösung von OWC die ich aber wirtschaftlich bedenklich halte.

Wer kann mir sagen welchen Adapter ich benötige und welche SSD ich nehmen kann ohne an Geschwindigkeit zu verlieren.
Für Ideen, Tips und Ratschläge bedanke ich mich bereits jetzt.
Viele Grüße
Ralf
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Grundsätzlich ist der Austausch möglich. Aber Apple verwendet eine spezielle Bauform für die SSD in Blade-Form und für den PCIe-Port. Mittlerweile gibt es zwar den einen oder anderen Anbieter dafür, aber die Preise sind einigermaßen gesalzen. Der Austausch ist nicht allzu schwierig wenn man die SSD einmal hat. Am besten hierzu iFixit.com anschauen.

MACaerer