• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air 2014 oder neues Macbook

lucmortal

Golden Delicious
Registriert
13.03.15
Beiträge
10
Hallo,


ich will mir seit langem ein Macbook zulegen, genauer gesagt wollte ich immer das Air haben. Leider hat nie das Geld gereicht oder aber der Geizfaktor war zu hoch ;)

Nun habe ich aber das nötige Kleingeld in der Tasche und dachte mir, nachdem ich auch aus den Gerüchten entnahm, dass das neue Macbook ähnlich viel kosten solle wie das aktuelle AIR von 2014, ich warte auf eben dieses neue Gerät und schlage dann zu.

Nun bin ich aber von den 1500 Euro ein wenig überrascht, vorallem da es in den USA ja nur 1300 Dollar kosten soll.


Nun meine eigentliche Frage, meint ihr das neue Macbook kostet wirklich 1500 Euro?? Und im Gegenzug......wird das Air von 2014 preislich sinken??

Dann würde ich nämlich eventuell zum Air von 2014 greifen.

Vielen Dank :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Eine wichtige Information für eine Kaufberatung ist was du damit machen willst.
Die Preise im US Store sind ohne Steuern, weil diese in den Bundesstaaten unterschiedlich sind.
Teilweise gibt es die MacBooks auf Preisvergleichsseiten günstiger, bei Apple direkt gelten die Preise im Store.
 

lucmortal

Golden Delicious
Registriert
13.03.15
Beiträge
10
naja ich habe nicht vor groß daran zu "arbeiten".

ich surfe viel, streame ab und an, schreib dort meine arbeiten für die uni (mobil sollte es also sein), höre musik...und werde es häufig an nen beamer anschließen.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
naja ich habe nicht vor groß daran zu "arbeiten".

ich surfe viel, streame ab und an, schreib dort meine arbeiten für die uni (mobil sollte es also sein), höre musik...und werde es häufig an nen beamer anschließen.

Aufgrund des Adapter-Wahnsinns bei dem neuen MacBook würde ich an deiner Stelle zum aktuellen Air raten.
Für deine Zwecke reicht es locker aus, und ist zudem günstiger.
Evtl. beim örtlichen Händler oder Preissuchmaschine mal vorbei schauen.
Bei Apple selbst wäre mir der derzeitige Aufpreis zu teuer.
 

lucmortal

Golden Delicious
Registriert
13.03.15
Beiträge
10
und wie sieht es mit dem preisverlauf für das air aus? wird wahrscheinlich erstmal stabil bleiben oder?? also mit rabatt gibts das ja für 800 ca oder
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Da die Preise im Apple Store erst vor wenigen Tagen angeglichen wurden wird sich da wenig bis nichts tun. Bei Anderen Onlinehändlern gibt es aber oft Rabatte. Bei deinem Nutzerprofil kannst du aber auch getrost zu einem Vormodell greifen wenn du im Netz ein günstiges findest.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Aufgrund des Adapter-Wahnsinns bei dem neuen MacBook würde ich an deiner Stelle zum aktuellen Air raten.
Sehe ich zwar ähnlich, aber auf der anderen Seite ist es auch egal, ob man nun einen Thunderbolt-HDMI oder USBC-HDMI dabei hat.

Ich persönlich weiß jetzt nicht, ob die neu Aufhängung der Tasten wirklich so viel besser ist, aber wer viel schreibt sollte es vorher wohl einfach mal im Store testen.
 

lucmortal

Golden Delicious
Registriert
13.03.15
Beiträge
10
ok. danke. ich tendiere momentan zum air mit 13"


mal ne andere frage....wenn ich bei idealo.de nach dem Air von 2014 suche, finde ich eins für 859 Euro, was ja okay wäre. Nur wird mir dort eine Taktfrequenz von 1,4 Ghz angegeben....

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4386339_-macbook-air-13-2014-md760d-b-apple.html

wenn ich nun zum Vergleich bei mactrade.de suche, so steht da 1,6 Ghz.... :/

+ es gibt Wahlmöglichkeiten zwischen 1,6 und 2,2


( http://www.mactrade.de/apple-macbook-air-13-1-6-ghz-intel-core-i5-128gb.html )


könnt ihr mir sagen ob das vielleicht ein Fehler ist von Mactrade, bzw. welche Taktfrequenz das Air von 2014 haben sollte? Finde nämlich nichts im Netz.
Danke!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hier gibt es eine Übersicht der Modelle mit ihren (historischen) technischen Daten.
1.4 GHz ist ein Early 2014. 1.6 GHz sind die ganz neuen Modelle.