• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 2013 Windows 7 Bootcamp

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
So,

ich brauche nun auch mal eure Hilfe. Nachdem ich erfolgreich ueber den USB Stick Windows 7 auf meinem Mac Mini 2012 installieren konnte, wollte ich das selbe nun auch auf meinem MacBook Air 2013 tun, nur leider bekomme ich jedes Mal diese Fehlermeldung:

photo.jpg image.jpg


Weiss jemand was man in diesem Fall machen soll?


Gruss,
soramac
 

Mitglied 129448

Gast
Hast Du Partition 4 (was ja Deine BootCamp Partition sein sollte) bereits einmal formatiert (im Menü, rechtes Bild)?
Habe bei der Installation von Windows7 auf dem 2013er MBA keine Probleme gehabt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Habe ich ja, trotzdem funktioniert es nicht. Manno... so oft schon Windows 7 installiert, noch nie die Fehlermeldung erhalten.
 

Mitglied 129448

Gast
Hast Du ein externes Laufwerk um es über einen optischen Datenträger versuchen zu können? Wäre die einzige Idee die ich dazu hätte. :(
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
So, habe mir ein LG USB Laufwerk gekauft, damit funktioniert die Installation, aber wer es glauben mag.. danach habe ich erstmal Stunden gebraucht. Denn nachdem die Installation fertig war, konnte ich die Maus und Tastatur nicht benutzen. Dann eine USB Maus angeschlossen nichts, sowohl Tastatur hat nichts getan.. dann im Safe Boot gestartet, auch nichts.. da waren ich schon mit meinen Nerven am Ende.

Problem war, da das neue MacBook Air 2013 USB 3.0 besitzt, hat die aktuelle Windows 7 keine Treiber dafuer, nur Windows 8.

Also was machen? Nun gut, falls jemand das Problem hat. Hier die Loesung:

Ueber einen USB Stick sich die aktuellen Treiber laden ueber den BootCamp Assistenten.

Danach ueber das USB CD Laufwerk die Installation starten, aber bevor man die Festplatte auswaehlt, steht links: Treiber aktualisieren, danach den USB Stick auswaehlen und
$WinPEDDriver$\IntelxHCISetup\Drivers\xHCI\Win7\x64\iusbXXXX.inf auswaehlen. Danach werden zwei Dateien ausgewaehlt, die anklicken und dann werden die Treiber aktuallisiert fuer USB 3.0.

Danach Installation starten und danach funktioniert die Maus und Tastatur wieder. Viel Spass!


 
  • Like
Reaktionen: GTS_Benny