• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air 2013/14 Leertaste

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Guten Tag allerseits,

ich habe mir weil mir so ein Macbook sehr gut gefällt, vorgestern ein Macbook Air gekauft.
Ich hätte da eine Frage an euch, wegen der Leertaste.

Es ist so, dass die Leertaste irgendwie nur funktioniert, wenn ich die Mitte der Leertaste drücke beim Schreiben.
Ich war es vorher gewohnt, auch auf meinem Imac mit der Tastatur, dass ich beliebig auf irgendeine Stelle auf die Leertaste drücken kann und er machte ein leerzeichen. Beim Macbook Air muss ich aber zwingend in die Mitte drücken.

Kann man es so einstellen, dass die Leertaste auch rechts und links ansprechbar wird?

Mit freundlichen Grüßen

Quan
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Bei mir macht es keine Unterschiede wo ich drücke, die Leertaste funktioniert immer.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Vielleicht drückst du nicht fest genug?
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Guten Abend euch!

Nein, ich habe jetzt nochmals alls verusucht. Von der der Linken Seite und die Rechte, egal wie fest ich darauf drücke, leider kann ich die Leertaste nut bedienen, wenn ich in die Mitte drücke.

Und nun ;-(?
 

DaFel

Idared
Registriert
04.06.14
Beiträge
26
Die Leertaste muss so wie bei deinem iMac funktionieren. Reklamier das einfach beim Händler und schau was er dir anbietet. (Austausch, Rabatt...)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du kannst doch keine Notebooktastatur mit einer externen Tastatur vergleichen...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Warum kann er das nicht? Meine Leertaste reagiert überall, egal ob Mitte, Rechts oder links.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Weil das was völlig anderes ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich kann auch bestätigen das die Leertaste ohne Einschränkung funktioniert. Wenn du das für zu problematisch empfindest würde ich doch mal den Support anrufen. Die sind da sehr nett. ;)



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Das Gerät ist doch neu, oder?
Also keine Diskussion, hin zu Apple und reklamieren.