• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 18 Helligkeit 10.14.4

Etarnius 10.14

Erdapfel
Registriert
09.04.19
Beiträge
2
Hallo,
ich bräuchte noch eine Meinung bzw vllt weiß es ja jemand ganz genau.

Ein bekanntes Problem ist die relativ geringe Display-Helligkeit des MacBook Air 18.

Jetzt kam ja vor kurzem das neue Mojave Update 10.14.4 raus was ich gerade installiert habe. In der Update Beschreibung ist u.a. aufgeführt: Anpassung der Standartbildschirmhelligkeit des MacBook Air Retina 2018. Erkläreb konnte ich mir das nicht.

Nun habe ich das Update installiert und mir kommt die maximale Helligkeit nun um einiges heller vor. Auch wenn ich das IPhone X auf voller Helligkeit daneben halte ist das MacBook mMn nun heller.

Ist es technisch gesehen möglich, das durch das Update die Einstellung erhöht wurde den Bildschirm heller zu machen, oder bin ich einfach müde oder spinne grade rum? Ist jemandem dies vllt auch aufgefallen ?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Anscheinend würde die Max. Helligkeit um 100 Hits erhöht. Damit ist der größte Kritikpunkt wohl hinfällig.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Das Update hat die Helligkeit angepasst. Das hat Apple bestätigt.