• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 13" vs. MacBook Pro 13"

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ein kleiner vielleicht für dich wichtiger Vorteil vom Air, dass Display spiegelt nicht so stark wie beim pro.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
8GB Ram 40€
128gb SSD die besser ist als die von Apple verbaut 160€
=1143€.. meinste das?

Xd Warum spart er da was, die SSD ist beim air serienmäßig also spart er wohl kaum was.....Das die ssd nicht die beste im Air ist mag sein, aber das merkt man in der Praxis so gut wie nicht! Und wer sagt das ihm die 4gb nicht reichen? Also sparen tut er da sicherlich nichts...
Ich weiß eh nicht was ihr alle mit eurem Ram habt, 4gb reichen locker
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Ich meinte dass er spart, wenn er nicht direkt bei Apple den Ram und die Festplatte kauft....(Was ich auch schon öfters erwähnt habe, wenn dann bitte richtig zitieren..)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
12MP Bilder sind für das Air gar kein Problem. Ich habe hier das 13" Air mit i5 und 15MP Bilder der EOS 500D und alles rennt super.Dafür reichen auch die 4GB RAM locker. Allerdings sieht das mit den HD Panoramen wahrscheinlich anders aus, die werden wohl richtig RAM fressen. Das du da mit 2GB im alten Air nicht weit gekommen bist wundert da nicht. In dem Fall wären 8GB, und damit das MBP, wohl sinnvoller. Auf der anderen Seite sind dann aber 1280x800 Pixel beim mobilen Einsatz auch sehr sehr wenig. Da musst du halt abwägen.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Hab mein Air heute morgen bekommen, erster Eindruck, geniales Teil. Ich habe noch nie so gute Laustprecher in so einem dünnen Notebook gesehen....Und zu allem Glück, ist in meinem Air die Samsung SSd verbaut^^
Die Leistung ist echt beeidruckend für so ein kleines Teil...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Selbst wenns die Toshiba-SSD ist.. der Verbraucher merkts eh nicht
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Da ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit den neuen Modellen gemacht hab. Bringt der i7 etwas bei der Performance für mich. Das MBA ist für mich optisch und vom Gewicht der Favorit, das MBP könnte aber bei der Leistung punkten.
Bildbearbeitung von Panormane muss gehen, SSD ist Pflicht...
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Von welchem i7 redest du, dem quad beim 15er oder den dual bei 13er MBP?
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ich glaube in einem vorherigen Beitrag von mir erwähnt zu haben, dass der Aufpreis zum i7 sich nicht lohnt....
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Die aktuellen Macbook Airs haben weitaus mehr Leistung, als die Macbook Pros von 2009... Und mit denen konnte man auch schon problemlos große RAW-Files bearbeiten. Ich frage mich, warum hier so viele für Aufgaben die schon seit Jahren mit älterer Hardware erledigt werden, auf einmal nach immer mehr Leistung schreien.
Nimm das Air mit 4GB Ram... vor allem, wenn du viel unterwegs bist und auf ein geringes Gewicht und das interne Display angewiesen bist.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich kann das mit dem Gewicht nicht immer so richtig nachvollziehen, weil es doch nicht ganz so die Rolle spielt meiner Meinung nach. Ich denke halt, wenn ich die 300 gr mehr nicht tragen will, nehm ich selber einfach 300 gr ab und wir sind wieder auf dem alten Status ,-))))

Das Preis/Leistungsverhältnis wird beim MBP halt um einiges besser. Auch wenn ich das Air schick finde....
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Das stimmt aber nur halbwegs...Wenn du in das 13er Pro noch eine SSD einbauen willst, biste sogar ein bisschen teurer wie mit dem Air.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Hab mir jetzt das 13" Air mit dem Thunderboltdisplay bestellt.

Das Argument mit den 300g abnehmen ist der größte Schwachs*** den ich je gehört hab. Auf Flugreisen und Trackingtouren kann es nicht leicht genug sein, gerade wenn man noch ein paar Kilo Fotoausrüstung mitschleppt!
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Das zuletzt Gesagte kann man auch anders sehen...
Wenn ich sowieso schon ein paar Kilo extra mit mir rumschleppen muss, kommt es auf 300 Gramm auch nicht mehr an.
;)
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Nur wenn man selbst so etwas noch nicht gemacht hat... und es sind 700g. Das entspricht bereits 1-2 weiteren Objektiven und ich habe noch das bessere Display dazu. Alles in allem ist das MBP der bessere Kompromiss für mich!