• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 13" Speicherplatz

schniggefix.

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
1
Hallo Leute,
mein Mac treibt mich seit geraumer Zeit in den Wahnsinn, ich bekomme ständig die Meldung, dass das Startvolumen voll ist. Zudem hängt er sich regenmäßig auf und ich kann ihn nur nach einem Neustart wieder betätigen. (ich bringe das aufhängen in Verbindung mit dem Startvolumen, weil es meist unmittelbar danach passiert)
Ich habe viel Musik und Bilder auf dem Laptop, und habe auch versucht die nur extern zu speichern, das hat allerdings nicht geklappt. Zumindest bleibt eine Kopie auf dem Laptop...
Papierkorb ist geleert, Downloads ebenso... Das einzige was mir aufgefallen ist beim nachgucken unter "mein Mac"--> "Festplatten", dass meine Programme 93 GB in Anspruch nehmen. Allerdings habe ich außer Sportify keine Programme runtergeladen, die das Macbook nicht eh schon hat. Meine Freundin hat im Vergleich nur 12 GB Programme. (Auch komisch, ich habe 1,6GB übrigen Speicher und bekomme STÄNDIG diese Meldungen, sie hingegen 1,2 GB und hat noch nie diese Meldung bekommen....)

Was ist mit meinem Macbook los? Kann mir irgendjemand helfen? übersehe ich was? Am liebsten würde ich alles extern speichern und das Ding leer haben >.<

Grüße
Anna