• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 13 oder Pro 14?

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Es ist Zeit, sich ein neues Gerät zuzulegen. Zur Wahl stehen das 13er Air und das 14er Pro. Hauptsächlich soll damit Office Kram gemacht werden, von der Leistungsseite reicht also das Air.
Was für das Pro spräche:
- Besseres Display
- HDMI Port (ich muss das Gerät hin und wieder per HDMI verbinden)
Was für das Air spräche:
- leichter (ich nehme das Gerät häufig mit)
- Für den Preis des Pro bekäme ich statt 512 GB im Pro 1TB im Air
Meine Frage ist also: Ist das bessere Display des Pro bei meinem Anwendungsbereich das Mehrgewicht wert? Und taugen die USB C auf HDMI Ports von Amazon was oder muss man beim Air direkt die 80€, die Apple für das eigene verlangt, einkalkulieren?
Danke für die Hilfe!
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
179
Diese fragte habe ich mir auch früher gestellt, hab dann trotzdem zum Air gegriffen, weil es für mich leichter zu transportieren ist und ich bei Amazon ein gutes Angebot bekommen habe (Und ich einfach die Leistung nicht so brauche, obwohl das Air schon auch eine gute Leistung hat mit den M2). Würde wenn du nicht so viel Leistung brauchst zum Air greifen. Wenn du hin und wieder über HDMI verbindest würde schon ein Adapter reichen (Kostet nicht so viel),
hab erst vor ein paar Tagen einen Adapter (7 in 1 ) gekauft, schauen wo er hier ist wie er geht
 

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Diese fragte habe ich mir auch früher gestellt, hab dann trotzdem zum Air gegriffen, weil es für mich leichter zu transportieren ist und ich bei Amazon ein gutes Angebot bekommen habe (Und ich einfach die Leistung nicht so brauche, obwohl das Air schon auch eine gute Leistung hat mit den M2). Würde wenn du nicht so viel Leistung brauchst zum Air greifen. Wenn du hin und wieder über HDMI verbindest würde schon ein Adapter reichen (Kostet nicht so viel),
hab erst vor ein paar Tagen einen Adapter (7 in 1 ) gekauft, schauen wo er hier ist wie er geht
Danke für deinen Input. Schreib gerne wie der Adapter ist wenn du ihn ausprobiert hast. Schick mir auch gerne einen Link.
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
179
Ok werde ich machen.
Es wäre dieser
Satechi USB-C Hub Multiport Adapter Pro Slim, 7 in 1 Dongle – Für MacBook Pro/Air M2 mit USB 4 Port, 4K HDMI Auflösung, USB3.2 Gen 2, SD/TF Kartenleser und 100W USB-C PD (Silber)
https://amzn.eu/d/9Krc53r

Es gibt noch den Max aber ich brauche den Ethernetanschluss nicht weil ich scjon einen Adapter dafür habe