• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 11 Zoll - Probleme mit WLAN beim Download von Dateien

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe seit gestern meinen ersten Mac und zwar ein MacBook Air 11 Zoll in der kleinsten Austattung. Ich habe es gebraucht bei eBay für 800€ gekauft. Allerdings sind mir schon ein paar Probleme aufgefallen und zwar bricht die WLAN-Verbindung des MacBooks öfters mal ab, wenn ich Dateien runterladen bzw. über Skype empfangen will und dann verbindet es sich auch erstmal nicht mehr mit dem WLAN, obwohl andere Geräte damit keine Probleme haben.

Datei empfangen über Skype = WLAN abgebrochen und verbindet sich nicht wieder. Das gleiche ist mir schon beim Apple Softwareupdate und beim Runterladen von Warcarft 3 über die Battle.Net Seite passiert.

Ich habe eine Fritz!Box 7390 mit WPA/WPA2 Verschlüsselung. Der Empfang ist eigentlich super.

Gruß
Christoph
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Merkwürdig. Sicher dass das kein Hardwareproblem ist? Mir sind keine derartigen Probleme bei mir aufgefallen.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
also ich habe es bei mir mal getestet wenn ich zu weit weit bin von der airport, dann bekomme ich kaum noch rate... zeigt aber alle balken an von wegen qualität des netzes... komme ich dann dichter habe ich die vollen 12mbit meines internettes und weiter weg nur wenige kb leider zeigt er aber oben immer vollen auschlag an. surfe mit 5GHz netz an einer airport extrem....
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Trenne dein MacBook mal vom Netzwerk (nicht AirPort ausschalten!) und schau wie sich schlagartig die Netzqualitätsanzeige deines Netzwerkes ändert.
Scheinbar will Apple uns vorgaukeln, dass Macs eine super Reichweite zum Net haben.

Konnte zwar noch keinen Deathgrip am MacBook Air feststellen, aber das iPhone 4 hat definitiv ne größere Reichweite ;)