• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 11" und Xbox 360 an Dell U2412m

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Hallo Forengemeinde!

Ich möchte mein Air (mid 2011) und eine Xbox 360 an den Del U2412m anschließen.

Dabei bin ich nach einiger Recherche zu folgendem Anschluss gekommen. Bitte korrigiert mich, falls es Probleme geben sollte, denn ich bin auf dem Gebiet noch sehr unbedarft.

Air -> Monitor über Mini DisplayPort auf VGA-Adapter (Ist da auch der Ton dabei?)

Xbox 360 -> Monitor über HDMI auf DVI Adapterkabel (Ist da auch der Ton dabei?)


Mir wäre ja das Thunderbolt Display am liebsten, jedoch wird das dann wohl nichts mit der Xbox. Wie sieht es denn mit diesen Adaptern aus, die eine Xbox an die älteren iMac 27er anbinden konnten? Gibt es jemanden, der sowas am Thunderbolt Display hat?

Vielen Dank schonmal!
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Hallo, ich kenne die Speks von deinem Monitor nicht, aber wenn Du es so machst wie du es vor hast, dann ist kein Ton dabei. DVI überträgt eben diesen meines Wissens nämlich nicht und die XBox hat im Gegensatz zur PS3 keinen separaten Tonausgang. Also die XBox muss an einen HDMI-Anschluss und dann geht's über die Monitorboxen oder einen Klinke im Monitor. Der Mac kommt dann an einen DVI-Port.

Besten Gruß
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die Lautsprecher des MacBooks funktionieren aber trotzdem weiterhin an einem externen Display - egal welcher Anschluss, oder?
Oder "verstummen" die dann und man muss externe Boxen dranschließen oder die Lösung so wählen, dass die Lautsprecher des Displays angesprochen werden?
 

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Hallo

danke für deine Meinung, schade, dass der Monitor keine HDMI-Buchse hat, mir gefällt er auf Grund seines 16:10 Formates so gut. Dann eben keine Xbox 360 :)
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Die Lautsprecher des MacBooks bleiben an, bis man dies unter den Einstellungen deaktiviert (und es beispielsweise interne Monitorboxen übernehmen lässt). Nun ist es aber so, dass meines Wissens (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) des Minidisplayport noch gar nicht so lange in der Lage ist auch Ton zu übertragen und dann braucht man natürlich einen HDMI-Adapter derb eben dieses auch unterstützt. Wobei Dein MacBook Air selbstverständlich den Ton überträgt. Mein 2010er white tut es auch schon, bei einem nicht wesentlich älteren Modell hatten wir da aber schon Probleme und musste über die Kopfhörer gehen, was ja wieder ein Kabel mehr bedeutet;)