• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MacBook 2023 Platinen Schaden?

SoulCircle

Empire
Registriert
14.08.09
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 2023 das nach erfolglosem Startvorgang zu Apple geschickt wurde.
Apple behauptet, es handelt sich um einen Wasserschaden und zeigte die Bilder der Platine.

Nun wollte ich mir dieses Bauteil im Internet anschauen und finde allerdings keine Platine, die zu Apple Fotos passen.
Ich kenne mich mit der Hardware nicht aus, bin aber irgendwie skeptisch.

Gibt es hier jemanden, der mir bestätigen kann, dass die Bilder zu einem MacBook Pro 2023 14“ M2Pro passen?
 

Anhänge

  • d5d2bbba-2d7a-4cd4-96bc-8cf723c53889.jpeg
    d5d2bbba-2d7a-4cd4-96bc-8cf723c53889.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 58
  • 2d743fe6-34e4-428b-a73d-b02820a60675.jpeg
    2d743fe6-34e4-428b-a73d-b02820a60675.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 57

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Schau doch mal bei ifixit.com vorbei. Die haben in der Regel hochaufgelöste Bilder.

Aber was erhoffst du dir davon? Traust du der Werkstatt nicht? Dann kannst du ja eine zweite Meinung in einer anderen Werkstatt einholen.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich denke auch das Ifixit gute Bilder dazu haben sollte, soweit ich mich erinnere hatten die einen kompletten Teardown zu diesem Modell gemacht.
Wenn ich das richtig verstanden habe wurde es direkt bei Apple über den Apple support eingeschickt und die haben dann einen Wasserschaden festgestellt oder wie lief das ab? Nicht das da ein Apple Partner dazwischen steht. Also auf dem 1 Bild lässt sich Korrosion vermuten, die Platine kann sich aber auch durch Überhitzung verfärbt haben so genau kann man das nicht erkennen.
Hat Apple dir die Bilder in dieser Auflösung zu kommen lassen ?
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
@SoulCircle
Kannst du denn die Möglichkeit eines Wasser- / Feuchtigkeitsschaden ausschließen? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Apple da etwas aus dem Hut zaubert, was gar nicht da ist. Vorausgesetzt, die Analyse wurde wirklich direkt von Apple und nicht einer "findigen Zwischenwerktstatt" ausgeführt.
Sollten dir diese Bilder in dieser schlechten Ausführung zugestellt worden sein, wäre das schon mal ein Hinweis, dass da was nicht stimmt.