• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook 2016 ohne Touchbar vernünftig über Adapter ladbar

enblma

Golden Delicious
Registriert
01.05.17
Beiträge
6
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Macbook Pro 13" ohne Touchbar zuzulegen. Ich besitze 2 Monitore von HP, die ich auch an dem Macbook anschließen möchte.

Meine Idee wäre jetzt, den USB-C Digital AV Multiport Adapter von Apple an einen der beiden Ports zu klemmen und dann einen Monitor per HDMI und einen per Displayport(Adapter) an den zweiten Port zu hängen. Das würde bedeuten, dass ich das Macbook über den USB-C Anschluss des AV Multiport Adapter laden müsste. Ich habe jetzt aber gelesen, dass dieser nicht ganz die Ladeleistung bietet, die das Gerät benötigt bzw. nicht an die Ladeleistung herankommt, die bei direktem Anschluss des Netzteils zur Verfügung steht.

Hat hier schon jemand Erfahrung über das Laden per Adapter gemacht? Wenn der Adapter es nicht schafft, dass das Macbook konstant auf 100% bleibt, dann wäre das Gerät doch keine Option für mich.

MfG