• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook 2,1 friert ein - nach einigen Sekunden nur noch Ladesymbol

pietzke69

Braeburn
Registriert
11.05.13
Beiträge
44
Ja das "Problem" wäre m.E. nur, dass ich mich auf ihrem MacBook mit meiner Apple-ID anmelden muss, weil ich Lion auch auf ihrem Mac laden müsste.
Auf meiner alten Kist mit 10.4 gibt es ja noch nicht dem App Store.

Ist das nicht ein riesen Aufwand, das mit der Apple-ID anschließend auf ihrem Mac wieder rückgängig zu machen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ist das nicht ein riesen Aufwand, das mit der Apple-ID anschließend auf ihrem Mac wieder rückgängig zu machen?

Ich gebe zu, dass ich das noch nicht probiert habe, aber ich würde davon ausgehen, dass es so funktioniert: Mac App Store starten, falls deine Freundin noch angemeldet ist, vom Store abmelden, sich selbst anmelden, tun was zu tun ist, danach abmelden und sie meldet sich selbst wieder an.
 

pietzke69

Braeburn
Registriert
11.05.13
Beiträge
44
Okay. Danke dir für deine Tipps!

Jetzt weiß ich zumindest welche Optionen ich habe.

Alternative wäre noch den original Apple OS X Lion Stick zu kaufen - für 50 Tacken... ;(
Oder eine original OS X Snow Leopard (Retail ?) DVD für ~ 20 und anschließend selber das Upgrade für 20 übern Appstore machen. Wäre aber schon ein kleiner Aufwand und kostet auch 40, außer ich verkaufe Snow Leopard danach wieder.. mhh
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Gerne.

Wenn du eine AppleID hast, dann kannst du ja die Sache mit dem AppStore einfach mal ausprobieren. Kostet nur ein paar Minuten Zeit.

Klappt das, dann würde ich direkt auf Lion gehen, ohne den Umweg über Snow Leo.
 
  • Like
Reaktionen: pietzke69