• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 15" late 2010 verbindet sich nicht mehr automatisch mit w-lan ?

Oyster

Idared
Registriert
17.12.08
Beiträge
28
Moin, suche mich schon blöde, habe seit dem Lion update das Problem, daß sich mein Macbook nicht mehr automatisch mit dem W-lan verbindet, ich muss immer selbst das W-lan auswählen dann gehts.

Was kann ich umstellen bzw. ändern ? Stehe hier da auch mit der Sufu auf dem Schlauch, das Problem nervt mich seit dem update jetzt würde ich das gern lösen auf Dauer kann ich damit nicht leben....
:mad:

Gruss
Jens
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
WLAN bzw. das entsprechende Netz aus der Konfig entfernen und wieder neu hinzufügen... solche Tipps gibt es hier wirklich mehrfach zu lesen.

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> weitere Optionen -> Reiter "WLAN" -> Netzwerkname auswählen und mit "-" entfernen. Dann mit "+" und dem folgenden Fenster bei Netzwerk wählen wieder hinzufügen.

Systemeinstellungen -> Netzwerk
WLAN auswählen: Das "-" entfernt den Anschluss. "+" fügt ihn wieder hinzu.

Sicherstellen, dass Du noch alle WLAN-Schlüssel hast. Diese zur Not vorher aus dem Schlüsselbund (Dienstprogramme) exportieren.
 

Oyster

Idared
Registriert
17.12.08
Beiträge
28
Besten Dank, bin echt verzweifelt dran. Hatte in der Suff Macbook + wlan + verbindet nicht automatisch eingegeben bin da aber nicht wieter gekommen. Danke sehr