• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 13'' schwarz - wird auf einmal richtig heiss (ohne Leistung)

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
Mein Macbook wird ich letzter Zeit recht heiss und schnell laut, also der Lüfter springt schon bei Word oder so an. Dann hab ich heute festgestellt das er nach ein paar Youtube Videos zu stotern begann. Das lag aber nicht am Stream oder so sondern das Video lief 1 zu 1 weiter aber der Ton cuttet jede Sekunde an und aus. Und das war kein besonderes HD Video

Mach mir jetzt sorgen, dass irgendwas kaputt ist. Das wird auch noch bekräftigt, das es vor gut einem Monat runtergefallen ist angeblich. ICh hab es leider nicht mitbekommen. War bei einem Gig nur auf Toilette, dann meinte mein Kumpel, dein Notebook is gerade runtergefallen. Hätte er mir es nicht gesagt, hät ich es nicht bemerkt. Es lief noch alles wie sonst, GLÜCK GEHABT! aber vielleicht is da ja ein lüfter kaputt gegangen? oder was vermutet ihr? Hab das schon über 2 Jahre aber die Symtome fallen mir erst seit dem auf..
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hast du schon in der Aktivitätsanzeige geschaut, ob sich irgendein Prozess (vllt ein Druckauftrag) verlaufen hat und Leistung zieht?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Vielleicht ist auch nur dein Lüfter voll mit Staub…
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Schau dir mal diesen Thread hier an. Da stehen ganz nützliche Tipps, wie du auf Softwareseite schauen kannst, was eventuell erhöhte Prozessorlast verursacht. Oder auf Hardwareseite ein Tipp von mir, einfach mal nen starken Staubsauger an die Lüftungsöffnung zu halten um möglichen Staub zu entsorgen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997